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Need for Speed: The Run (Rennspiel) – Need for Speed: The Run

Auf 360, PS3 und PC hat The Run enttäuscht. Doch es besteht Hoffnung: Sowohl mit der 3DS-Premiere als auch der fast identischen Wii-Fassung liefert EA ein komplett neues Spiel, das auf den ersten Blick nicht viele Gemeinsamkeiten mit der Vorlage aufweist. Wird die rasante Reise quer durch die USA dadurch besser oder geht es noch weiter bergab?

© EA Canada / Electronic Arts

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • lizenzierter Fuhrpark
  • Autolog inklusive (3DS)
  • Online-Rennen (3DS)
  • Splitscreen für bis zu vier Spieler (Wii)
  • alternative Routen & Abkürzungen
  • (optisches) Schadensmodell
  • eingebaute Minispiele (3DS)

Gefällt mir nicht

  • elendige Gummiband
  • KI
  • frustrierende Reaktionstests
  • vorgegebene Fahrzeuge (Karriere)
  • kurze Karriere
  • kein Onlinemodus (Wii)
  • kein Autolog (Wii)
  • Einbrüche in der Bildrate (3DS)
  • simple Fahrphysik
  • Story kaum der Rede wert
  • Tuning spielt keine Rolle (mehr)

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 49,99 Euro (Wii, UVP); 44,99 Euro (3DS, UVP)
  • Getestete Version: Deutsche Verkaufsversion
  • Sprachen: Deutsch.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: 1-4 Spieler lokal (Splitscreen, Wii); 1-4 Spieler adhoc online (3DS)