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MXGP 2020 (Rennspiel) – Bessere Technik, weniger Inhalt

Das erste Milestone-Rennspiel für die neue Konsolengeneration: Im PS5-Test von MXGP 2020 analysieren wir, wie viel Next-Gen-Flair unter der Schlammkruste der Motocross-WM verborgen ist und an welcher Stelle die italienischen Fließband-Entwickler diesmal gespart haben.

© Milestone / Milestone / Koch Media

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • bisher schönster MXGP-Teil, saubere Bildrate
  • spannende Rennverläufe
  • guter Kompromiss aus Sim-Anspruch und rassigem Fahrspaß
  • DualSense-Features werden genutzt
  • offizielle FIM-Lizenz mit vielen Fahrern
  • komfortable Rückspulfunktion
  • Streckeneditor für eigene Kurse
  • Rennwochenende konfigurierbar
  • ansehnliche Regeneffekte mit Wasserpfützen
  • ordentlich funktionierender Foto-Modus

Gefällt mir nicht

  • kein großer Grafik
  • Sprung beim Generationenwechsel
  • weniger Modi als in den Vorjahren
  • nicht alle echten Strecken dabei
  • Kollisionen immer noch nicht sonderlich realistisch
  • spartanische Einbindung selbst erstellter Kurse
  • sehr biedere Karriere
  • schwache Gegner
  • KI in der ersten Kurve
  • Trainingsgelände und Check
  • Point
  • Rennen dort lahm
  • keine Tutorials
  • keine Upgrade
  • Funktion von der PS4
  • Version möglich
  • der Zwang zu zwei Rennen pro Strecke ist zwar realistisch, aber nervig für Gelegenheitsspieler

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 69,99 Euro
  • Getestete Version: deutsche digitale PS5-Version
  • Sprachen: deutsche Texte
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Online-Rennen für bis zu 12 Spieler, kein lokaler Mehrspieler-Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: DigitalEinzelhandel
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel,
  • Verfügbarkeit digital: PSN,Xbox Store,Steam,
  • Bezahlinhalte: Nein