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MX vs. ATV: Reflex (Rennspiel) – MX vs. ATV: Reflex

In den vergangenen Jahren hatte die MX vs. ATV-Serie von THQ keinen leichten Stand: Zwar stimmten Umfang und die Auswahl an Offroad-Vehikeln, doch fuhr man wie zuletzt mit Untamed der Konkurrenz vom Schlag eines Motorstorm oder Sega Rally technisch deutlich hinterher. Können die Rainbow Studios mit Reflex endlich ein paar PS zulegen oder versinkt man endgültig im Schlamm?

© Rainbow Studios / THQ

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • viele Offroad-Serien (Nationals, Supercross etc.)
  • deformierbare Oberflächen…
  • flüssige Darstellung
  • sieben Fahrzeugklassen
  • getrennte Steuerung von Fahrer und Vehikel
  • tolle Atmosphäre (vor allem Freestyle & SuperCross)
  • intuitives Tricksystem
  • überwiegend lagfreie Onlinerennen
  • Setupmöglichkeiten
  • sehenswerte Animationen
  • Abfangmöglichkeit vor Stürzen
  • gutes Offroad-Fahrgefühl
  • Splitscreen-Rennen (für zwei Spieler)
  • individuelle Outfits / Trikot-Beschriftungen
  • Übungs-Arena vor den Rennen…
  • Siegerehrungen
  • LAN-Unterstützung
  • gutes Tutorial
  • lizenzierte Fahrer
  • nette Statistiken
  • private Mehrspieler-Sessions möglich
  • optisches Schadensmodell (Trucks, Buggys)

Gefällt mir nicht

  • oft fragwürdige Kollisionsabfrage
  • …die sich aber nicht sonderlich stark auswirken
  • schwankende KI mit Hang zum Gummiband
  • z.T. dumme KI
  • Aktionen (falsch abbiegen etc.)
  • Karriere nicht sonderlich umfangreich
  • freie Erkundung wird schnell öde
  • PS3
  • Version ist grafisch merklich schwächer (PS3)
  • frustrierende Zweikampf
  • Rangeleien
  • nerviges Zurücksetzen, wenn man von der Strecke abkommt
  • kaum Optionen in der (Online
  • )Lobby
  • (optisches) Schadensmodell nur bei größeren Fahrzeugen
  • schwache Soundkulisse
  • keine verschiedenen Witterungsverhältnisse
  • …die aber auch lange Ladezeiten überbrücken muss
  • vereinzelte Pop
  • Ups
  • unzuverlässige Positionsanzeige
  • keine (kompletten) Replays
  • nur Highlights
  • Kantenflimmern
  • vereinzelte Soundaussetzer
  • ab und zu kommt es zu störenden Lags
  1. Cayman1092 hat geschrieben:Ähm, warum sind auf der Kontraseite immer Leerzeichen hinter den Bindestrichen (die beim Gedankenstrich sind richtig)?
    Artikel hat geschrieben:Nicht nur inhaltlich, sondern auch technisch legen die Entwickler endlich zu: Die Kulissen, die nicht nur durch dreckigen Matsch führen, sondern auch Schnee- und Waldabschnitte zu bieten haben, erreichen zwar noch nicht das Niveau eines Motorstorm oder Pure, aber haben im Vergleich zum enttäuschenden Vorgänger spürbar zugelegt.
    So genug kluggeschissen...
    Mehr Konzentration nächstes Mal...
    Negativ!
    Artikel hat geschrieben:Nicht nur inhaltlich, sondern auch technisch legen die Entwickler endlich zu: Die Kulissen, die nicht nur durch dreckigen Matsch, sondern auch Schnee- und Waldabschnitte zu bieten haben, erreichen zwar noch nicht das Niveau eines Motorstorm oder Pure, aber haben im Vergleich zum enttäuschenden Vorgänger spürbar zugelegt.
    Der Tippfehler mit dem "n" kann passieren, aber "führen" ist überflüssig!
    Mehr Konzentration nächstes Mal ...

  2. Für mich als Real Live Moto Crosser ist Reflex absolut genial, Untamed war schon nicht schlecht, von der Steuerung ist es halt kein Kinderspiel und sehr nachvollziehbar, wenn man es mal mit der Wirklichkeit vergleichen mag.
    Werdamit nicht zurecht kommt sollte sich an einem PURE oder FUEL versuche ;) lol

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