Veröffentlicht inTests

Mutant Storm: Reloaded (Shooter) – Mutant Storm: Reloaded

Nicht schlecht: Da entwickeln zwei Leute in ihrer Freizeit eine äußerst gelungene Ballerei für den Shareware-Markt und schon schnappt sich Microsoft die auf den Namen PomPom hörenden Entwickler und bietet eine aktuelle Version des Projekts für knapp zehn Euro auf Xbox Live! Arcade an. Ist der simple Langeweile-Killer seine 800 Microsoft Points wert?

© PoMPoM Games / Microsoft

Fazit

Auch wenn mir nicht Mutant Storm, sondern das ebenfalls über Xbox Live! Arcade erhältliche Geometry Wars den Ausruf: „Ich brauche eine Xbox 360!“ entlockte, ist der Langeweile-Killer ein echter Pluspunkt im Programm der Next Generation. Zugegeben: Auf Dauer fehlt es an Abwechslung und erst ein ausgewogener Schwierigkeitsgrad sowie Multiplayer über Xbox Live! hätten das Spiel zu einem Hit gemacht. Die zeitgemäße Retro-Kulisse sowie das abgedrehte akustische Ambiente sorgen aber für wunderbar entspannte Stunden abseits manch teurer Lizenzgurke. Falls ihr mit den aufgezählten Schwächen leben könnt und über einen langen Atem verfügt, macht ihr mit Mutant Storm nichts falsch.
  1. Hi!
    Oh, Geometry Wars: Mathias und ich erfahren seid dem Tag, an dem das Spiel auf der 360-Platte landete, wie fordernd so eine simple Ballerei sein kann. ;) Mehr will ich erstmal aber gar nicht dazu sagen. :)
    Grüße,
    Benjamin

  2. Ja... Geometry Wars ist echte der Hammer! Und das Ihr Arcade Games testet finde ich auch super. Obwohl man sich mit dem kostenlosen Testmustern auch ein eigenes Bild machen kann. Wir Ihr ja auch schreibt. Gönner von R-Type usw. finden dieses Spielprinzip vielleich anders als Andere. Auch ich finde Mutant einfach nur geil! Macht richtig feez.
    Greetingx.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.