Pro & Kontra
Gefällt mir
- offizielle Lizenz (Teams, Fahrer, Strecken)
- ordentliche Fahrphysik
- optionale Fahrhilfen
- diverse Rennklassen (inkl. 2-Stroke & historische Bikes)
- eigener Rennkalender für Meisterschaften möglich
- Forschung und Entwicklung für neue Teile
- großes Starterfeld (z.T. mehr als 30 Motorräder)
- Setup-Optionen mit Mechaniker-Unterstützung
- immersive Cockpit- und Helmansicht mit gutem Geschwindigkeitsgefühl
- optionaler Reifenverscheiß und Benzinverbrauch
- optionales Schadensmodell
- optionale Rückspulfunktion
- Motorleistung / Benzinverbrauch als taktisches Mittel
- Erstellung eigener Lackierungen und Folien möglich
- verschiedene Witterungsbedingungen
- komplette Rennwochenenden (anpassbar)
- Testaufgaben während Training-Sessions
- zahlreiche Anpassungemöglichkeiten (Helm, Anzug, Stiefel, etc.)
- Fotomodus
- lokale Mehrspieler-Option (Switch)
- KI-Fahrer bei Online-Rennen zuschaltbar
- Online-Rennen für bis zu 16 Teilnehmer inkl. Lobby-Variante für Rennleitung
- Online-Bestenlisten (Zeitfahren)
Gefällt mir nicht
- 60fps
- Modus nur auf Pro
- Konsolen
- z.T. nerviges Mitarbeiter
- Management
- KI agiert nicht sonderlich clever (viele Stürze, Kamikaze
- Aktionen)
- kein Online
- Modus (Switch)
- Heck tendiert mitunter etwas stark zum Ausbrechen
- mickriger Fahrer
- Editor
- Sound
- Schluckauf bei Ladebildschirmen (PS4)
- (optionale) Mikrotransaktionen (PS4, PC)
- mitunter deutliche Lags (trotz angeblich gutem Server
- Ping)
- Mehrspieler
- Rennen oft frustrierend wegen Rempel
- Einlagen
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: zwischen ca. 46 (PC) und ca. 70 (Konsolen) Euro
- Getestete Version: Download-Versionen; PS4 Pro
- Sprachen: Deutsch, Englisch
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: 2-8 Spieler Adhoc (Switch); 2-12 Spieler online (PC, PS4)
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Verfügbarkeit: DigitalEinzelhandel
- Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel,
- Verfügbarkeit digital: PSN,Xbox Store,Steam,Nintendo eShop,
- Bezahlinhalte: Ja
Dankeschön
Im Allgemeinen aus eigener Erfahrung: Mittig im Drehzahlbereich zwischen höchstem Drehmoment und höchster Leistung des Motors einkuppeln.
Das hängt aber auch von der Getriebeübersetzung ab.
Langer erster Gang - mehr Drehzahl beim Start
Kurzer erster Gang - (du wirst es ahnen) weniger Drehzahl beim Start
Und so als Dankeschön: Wie kommt man gut aus den Startlöchern?
Irgend ein Youtuber meinte, dass das Heck ein wenig mehr Tolleranz habe als bei der Edition 19.
Hm, ich meinte volle Kraft auf der Bremse. Dies ist der Bezug zu Forza. Und ich denke, dass dieser Punkt essenzieller ist als das Rausbeschleunigen. Und trotzdem hast Du mich eiskalt erwischt. Möglicherweise sogar total frostig, wenn es bei der MotoGp-Klasse beim Anbremsen .. Du weisst schon.