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Moto GP 17 (Rennspiel) – Ein Mini-Update zum Vollpreis

Im letzten Jahr würdigte Milestone den mehrfachen italienischen Motorrad-Champion und veröffentlichte das offizielle Spiel zur FIM-Rennserie MotoGP kurzerhand als Valentino Rossi: The Game. Jetzt wird die Reihe mit Moto GP 17 fortgesetzt. Ob es nach den technischen Fortschritten bei MXGP auch hier endlich nach vorne geht, verrät der Test…

© Milestone /

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • offizielle Lizenz
  • diverse Fahrphysik-Modelle und -Hilfen
  • großer Umfang (Karriere, WM, Zusatz-Modi)
  • interessanter Manager-Modus
  • verschiedene Witterungsbedingungen…
  • optionales Schadensmodell…
  • endlich hohe Bildrate auf Konsolen
  • eigenes Setup möglich
  • optionaler Reifenverschleiß
  • optionale Rückspulfunktion
  • komplette Rennwochenenden möglich
  • massig Equipment, Bikes und zusätzliche Fahrer zum Freischalten
  • Austausch mit Mechaniker für Setup-Einstellungen
  • Splitscreen-Rennen
  • gute Auswahl und Anpassungen bei Online-Modi

Gefällt mir nicht

  • ermüdendes Recycling
  • auffälliges Gummiband bei der KI (bis mittlerer Schwierigkeitsgrad)
  • technisch immer noch veraltet
  • schlimmer Sprecher
  • …deren Auswirkungen man erst in höheren Klassen spürt
  • …das sich kaum bemerkbar macht
  • sehr langsame KI bei Regenrennen
  • magere Präsentation
  • schwache Soundeffekte und Motorenklänge
  • lächerlich animierte Parc
  • Fermé
  • Szenen / Eindrücke aus der Box
  • inkonsequentes Strafsystem
  • kein dynamisches Wettersystem
  • keine richtige Siegerehrung
  • mitunter fehlerhafte Kollisionsabfrage
  • enttäuschender Fahrer
  • Editor
  • keine Zuschauer
  • Funktion (online)

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 70 Euro
  • Getestete Version: Deutsche Verkaufsversion
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Französisch, Mexikanisch, Brasilianisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: 2-12 Spieler online; 2 Spieler am geteilten Bildschirm