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Mortal Kombat: Unchained (Prügeln & Kämpfen) – Mortal Kombat: Unchained

Prügelspielfans mit PSP im Haus hatten bis vor einiger Zeit einen schweren Stand: Bis auf ein paar Umsetzungen von 2D-Kloppern gab es nichts. Dann kam Tekken: Dark Resurrection, zeigte rotzfrech, wie geil 3D-Prügler auf dem schwarzen Handheld sein können und machte es sich auf den verdienten Lorbeeren bequem. Wird es eine andere Beat-em-Up-Serie schaffen, dieses hohe Ross zum Fall zu bringen?

© Midway / Midway

Fazit

Der Untertitel ist leicht irre führend, denn Unchained bezieht sich wohl eher darauf, dass man jetzt auch mobil kloppen kann, als dass man es mit einem neuen Spiel zu tun hat – was nicht der Fall ist. Stattdessen haben wir es hier mit einem direkten Port des 2004er Deception zu tun, mit ein paar neuen Figuren, einem neuen (misslungenen) Spielmodus, längeren Ladezeiten und ohne Online-Spielbarkeit. Prinzipiell eine feine Sache, aber das Problem ist: Man kann den Zahn der Zeit förmlich nagen hören! Deception war schon zum Erscheinen leicht veraltet, auf der PSP wirkt das Ganze gerade im Vergleich zu Tekken: Dark Resurrection fast schon antiquiert. Klar hat das MK-Universum seine Vorteile; interaktive Levels, viel freispielbares Material, die schön blutigen Fatalities, um nur mal ein paar zu nennen. Aber wenn ihr bevorzugt Wert darauf legt, intuitiv und flüssig mobil zu kloppen, ist Unchained nur zweite Wahl. Und das auch nur mangels Alternativen.
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