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Monsters vs. Aliens (Action-Adventure) – Monsters vs. Aliens

Wenn ein Dreamworks-Animationsfilm in die Kinos kommt, ist ein Spiel nicht weit entfernt. Das war bei Kung Fu Panda so, bei Bee Movie oder Madgascar 2 nicht anders und dieses Prinzip hat natürlich auch bei Monsters vs. Aliens Bestand. Die Frage ist allerdings, ob es dem Team von Beenox gelingt, an die kreativen Qualitäten ihrer Kollegen von Luxoflux (Kung Fu Panda, 77%) anzuschließen oder ob man Richtung Toys for Bob (Madagascar 2, 40%) enttäuscht?

© Beenox (Wii, Xbox 360, PS3, PS2, PC), Amaze (DS) / Activision

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • optionaler Koop-Modus à la Super Mario Galaxy
  • DNA-Labor mit haufenweise freispielbarem Material
  • gute Lokalisierung
  • interessanter Mix bekannter Mechaniken
  • drei spielbare Figuren
  • passable Bosskämpfe
  • faire Kontrollpunkte
  • gute Steuerung auf allen Systemen
  • sinnvolle unauffällige Sixaxis- bzw. Remote-Einbindung (PS3, 360)
  • 25 Abschnitte in vier Kapiteln
  • angenehme Ladezeiten (PC)

Gefällt mir nicht

  • Multiplattform
  • Entwicklung drückt visuelle Qualität
  • vorgegebene Kamera sorgt ab und an für Übersichtsprobleme
  • gelegentliche Probleme mit der Kollisionsabfrage
  • Gigantica
  • Sequenzen auf Dauer unkreativ
  • Spielvariationen nutzen langfristig etwas ab
  • Umgebungen ähneln sich sehr häufig
  • insgesamt sehr kurz
  • sehr leicht
  1. Ganz passabel? Hallo? Das Spiel bekommt zwischen 71-80% das ist mehr als passabel. Mir gefällts sehr ist mal was anderes nen schöner Gernemix eben. Und man kann es auch mehrmals durchspielen da mich persönlich die Charaktere ansprechen. Und Beenox sollte man sich eh merken.

  2. Ich glaub Riddick ist bisher das beste Film-Spiel. Aber des Spiel hier hebt die gesamt Wertung für Film-Spiele wenigstens auch mal wieder ein bisschen an.
    Trozdem nichts für mich :D

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