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Monster of the Deep: Final Fantasy 15 (Sport) – Angel-Abenteuer in VR

Angeln war in Final Fantasy 15 zwar nur eine der zahlreichen Nebenbeschäftigungen. Doch die Entspannung, die man beim echten Fischen empfinden konnte, spiegelte sich auch in Noctis‘ Hobby wider. Mit dem Ableger Monster of the Deep darf man sich jetzt sogar mit Move-Controllern als Angelrute in der virtuellen Realität austoben. Im Test verraten wir, ob einem dabei auch eine gehörige Portion Spaß ins Netz geht.

© Square Enix / Square Enix

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • eindrucksvolle Kulisse mit zahlreichen aus dem Hauptspiel bekannten Arealen
  • hohe Immersion (vor allem bei Nutzung der Move-Controller)
  • Bosskämpfe als Geschützballerei inszeniert
  • keinerlei Sorge um Bewegungskrankheit dank gelungener Teleport-Bewegung
  • gute Steuerung
  • eigene Figur erstellbar

Gefällt mir nicht

  • auf Dauer redundantes Geduldsspielchen
  • Zusatzmodi nur kurzfristig interessant
  • kaum Interaktion mit der Umgebung oder Charakteren
  • gelegentliche Probleme mit der Genauigkeit beim Leinenauswurf (v.a. mit Move)

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 30 Euro
  • Getestete Version: Store-Version
  • Sprachen: Englisch, Japanisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Bezahlinhalte: Nein