Vier Monate nach PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht Capcom Monster Hunter: World – Iceborne endlich auch für den PC. Was die erste kostenpflichtige Erweiterung für Monsterjäger auf dem Rechner zu bieten hat, verrät der Test.
Khorneblume hat geschrieben: ↑15.01.2020 12:23
Ok, hatte das mal anders vernommen. Wobei mich echt wundert, warum das Scaling dann nochmal bei Features aufgelistet ist.
Hauptspiel: Quest alleine starten -> Schwierigkeit "Solo" Quest in Gruppe starten -> Schwierigkeit "Mehrspieler" Quest alleine starten 1-3 Spieler treten bei -> Schwierigkeit von "Solo" auf "Mehrspieler" Spieler verlassen die Quest und man ist wieder alleine -> Schwierigkeit "Mehrspieler" Iceborne: Quest alleine starten -> Schwierigkeit "Solo" Quest in Gruppe aus 2 Spielern starten -> Schwierigkeit "2 Spieler" Quest in Gruppe aus 4 Spielern starten -> Schwierigkeit "4 Spieler" Quest alleine starten 1 Spieler tritt bei -> Schwierigkeit von "Solo" auf "2 Spieler" Quest alleine starten 3 Spieler tritt bei -> Schwierigkeit von "Solo" auf "4 Spieler" Spieler verlassen die Quest und man ist wieder alleine -> zurück aufSchwierigkeit "Solo" Neu sind also die neuen Abstufungen des Schwierigkeitsgrad und das sie wieder runterstufen können. (Wie es genau mit 3 Spielern aussieht weiß ich grad nicht)
Khorneblume hat geschrieben: ↑15.01.2020 10:06
Beim Hauptspiel war das so. Mit Iceborne scheint es jetzt wohl so zu sein, das man die Spielerzahl festlegen kann. Eine gute Verbesserung. Es wurde ja sogar ausdrücklich bei Features aufgeführt.
NEIN - das Hauptspiel hat zwischen Single und Multiplayer unterschieden. D.h. solange man alleine unterwegs war haben die Monster weniger HP, sowie ein zweiter dazukam wurde das Monster schwerer. Das hat man durchaus auch gemerkt. Bei MH Tri z.B. war das anderes, da hat der Multiplayer-Mode den Schwierigkeitsgrad eingestellt, egal ob man alleine unterwegs war oder nicht.
3 Spieler ist wohl wie 4 Spieler ... wir sind meist zu dritt unterwegs
Quest alleine starten -> Schwierigkeit "Solo"
Quest in Gruppe starten -> Schwierigkeit "Mehrspieler"
Quest alleine starten 1-3 Spieler treten bei -> Schwierigkeit von "Solo" auf "Mehrspieler"
Spieler verlassen die Quest und man ist wieder alleine -> Schwierigkeit "Mehrspieler"
Iceborne:
Quest alleine starten -> Schwierigkeit "Solo"
Quest in Gruppe aus 2 Spielern starten -> Schwierigkeit "2 Spieler"
Quest in Gruppe aus 4 Spielern starten -> Schwierigkeit "4 Spieler"
Quest alleine starten 1 Spieler tritt bei -> Schwierigkeit von "Solo" auf "2 Spieler"
Quest alleine starten 3 Spieler tritt bei -> Schwierigkeit von "Solo" auf "4 Spieler"
Spieler verlassen die Quest und man ist wieder alleine -> zurück aufSchwierigkeit "Solo"
Neu sind also die neuen Abstufungen des Schwierigkeitsgrad und das sie wieder runterstufen können.
(Wie es genau mit 3 Spielern aussieht weiß ich grad nicht)
es ist halt ein wenig besser geworden
Ok, hatte das mal anders vernommen. Wobei mich echt wundert, warum das Scaling dann nochmal bei Features aufgelistet ist.
D.h. solange man alleine unterwegs war haben die Monster weniger HP, sowie ein zweiter dazukam wurde das Monster schwerer.
Das hat man durchaus auch gemerkt.
Bei MH Tri z.B. war das anderes, da hat der Multiplayer-Mode den Schwierigkeitsgrad eingestellt, egal ob man alleine unterwegs war oder nicht.