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Monster Hunter: World (Action-Adventure) – Weltweite Monsterjagd

Mit Monster Hunter: World ruft Capcom zum ersten Mal Spieler aus aller Welt gleichzeitig zur Monsterjagd. Und das in großen, nahtlosen Jagdgebieten – ebenfalls eine Premiere. Was das Großwild-Abenteuer auf PlayStation 4 und Xbox One sonst noch zu bieten hat, verrät der Test.

Eine Kampfszene aus Monster Hunter World.
© Capcom

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • große, nahtlose Jagdgebiete mit vielen Interaktionsmöglichkeiten
  • freier Erkundungsmodus
  • intensive & dynamische Echtzeitkämpfe
  • motivierende Beutehatz
  • viele neue Monsterspezies
  • 14 sehr unterschiedliche Waffengattungen
  • facettenreiche Aus- und Aufrüstungsmöglichkeiten inkl. Vorschau-Funktion
  • Mäntel mit temporären Spezialfunktionen
  • speicherbare Ausrüstungs-Sets
  • kooperative Online-Jagden
  • dynamische Sitzungs- & Quest-Einstiege
  • praktische Karte & Zielaufschaltung
  • aufputschende Mahlzeiten
  • hilfreiche Nachschlagewerke & Notsignale
  • angeleiteter Trainingsbereich & neue Kampfarena
  • Anbau-, Sammel- und Handelshilfen
  • automatisierbare Item-Herstellung
  • wechselnde & individualisierbare Unterkünfte
  • spielinterne Freundschafts- & Clan-Funktionen
  • Chatten via Gesten, Floskeln, Tastatur oder Headset

Gefällt mir nicht

  • nicht deaktivierbare Spähkäfer (Wegweiser)
  • oft zu nahe Kameraperspektive
  • keine neuen Waffenarten
  • zehrende Ladezeiten
  • stumme Spielfigur
  • teils sehr kleine Schriftgröße
  • keine durchgehende Dialogvertonung
  • mitunter massive Clipping
  • Fehler

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 69,99 Euro
  • Getestete Version: Blu-ray Disc
  • Sprachen: Deutsche Texte & Sprachausgabe
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Kooperativer Online-Modus für bis zu vier Spieler, Lobbys mit bis zu 16 Spielern und Clans mit bis zu 50 Spielern