Fazit
Monster Dash ist fast so ein guter Snack wie Doodle Jump: Wenn im Flugzeug der Fress-Trolley drei Sitzreihen entfernt ist, kann man vor der warmen Malzeit ruhig noch eine Runde einlegen. Obwohl der actionreiche Wettlauf äußerst simpel gehalten ist, kann man sich die eine oder andere Stunde im Spiel verbeißen. Der Mini-Duke und die wenigen Kulissen sehen allerdings nicht ganz so putzig aus wie die Kritzelmonster. Zum Glück waren sich die Entwickler ihrer begrenzten Ressourcen bewusst und haben sie weise auf die Bereiche verteilt, welche in einem guten Arcade-Spielchen für das iPod Touch wirklich zählen: Ein funktionierendes Prinzip mit Suchtpotential und eine präzise Handhabung. Da nur zwei stets zuverlässig reagierende Knöpfe bedient werden, lässt sich der Arcade-Ausflug genauer steuern als Titel, bei denen der Touchscreen oder der Neigungssensor eine wichtigere Rolle spielen. Trotz der typischen Nur-einmal-noch-Suchtgefahr wird es aber auf Dauer recht monoton. Bei einem Nachfolger sollte Halfbrick unbedingt an eine Kombo-Mechnanik oder andere Finessen denken, welche für mehr Spieltiefe sorgen könnten.