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Mobile Suit Gundam: Federation vs. Zeon (Arcade-Action) – Mobile Suit Gundam: Federation vs. Zeon

Wenn man an Mech-Spiele auf der PS2 denkt, fallen einem automatisch die Armored Core-Spiele ein, die qualitativ zwar nicht immer das Gelbe vom Ei sind, aber dennoch mangels Konkurrenz unangefochten an der Spitze stehen. Auch die zahlreichen Mobile Suit Gundam-Spiele von Bandai konnten bisher nichts daran ändern – waren sie spielerisch doch weitaus schlechter als die AC-Serie. Mit dem neuen MBG: Federation vs. Zeon soll verlorener Boden gut gemacht werden. Und die Chancen stehen nicht schlecht, denn immerhin ist Capcom für die Umsetzung verantwortlich. Was Ihr von der umfangreichen Mech-Ballerei erwarten könnt, erfahrt Ihr im Test.

4P Testbild
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Fazit


Der Kampf Federation gegen Zeon ist nicht gerade das Highlight im Mech-Dschungel, aber dennoch das bisher beste veröffentlichte Game zu den erfolgreichen Mobile Suit Gundam-Animes. Technisch zwar weit davon entfernt, Maßstäbe zu setzen, können die mehr als 200 Missionen Mech-Fans durchaus bei der Stange halten – auch wenn die Missions-Vielfalt auf Dauer abflacht. Wenn nur die Grafik und vor allem der Sound heutige Maßstäbe erreichen würden, könnte man MBG: Federation vs. Zeon sogar Gelegenheitszockern empfehlen. So aber wird der Spaß wohl nur denen vorbehalten sein, die entweder Anhänger der Mobile Suits oder hart gesottene Mech-Spiel-Fans im Allgemeinen sind. Die bekommen für Ihr Geld aber einen leicht zugänglichen und unkomplizierten Spaß für zwischendurch, der sich über zahllose Stunden hinziehen kann.