Pro & Kontra
Gefällt mir
- „Nemesis“-System als spannender Zufallsgenerator für Gegner und hierarchische Strukturen immer noch unerreicht
- dynamisches Kampfsystem
- unter dem Strich stimmungsvolle Kulisse…
- flexible und nachträglich anpassbare Charakterentwicklung
- Beutesystem mit zahlreichen Gegenstans-Qualitätsstufen und Sets
- mehrere interessante Story-Stränge
- passable Variation an Nebenmissionen und Rätseln
- gelungene Festungseroberungen
- asynchrone Online-Missionen
Gefällt mir nicht
- Story
- Stränge werden nicht immer zusammengeführt und im letzten Akt komplett aufgegeben
- … die allerdings beim Texturdetail Wünsche offen lässt und mit Pop
- ups sowie Fade
- ins kämpft
- KI lässt sich beim Schleichen immer noch zu leicht übertölpeln
- Kämpfe gegen größere Gruppen können schnell unübersichtlich und hektisch werden
- verwirrendes Mikrotransaktions
- Konzept
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: ca. 70 Euro (Standardversion)
- Getestete Version: Store-Gold-Edition
- Sprachen: Deutsch, Englisch, u.a.
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: asynchrone Online-Missionen in den Welten anderer Spieler
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Nein
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Sonstiges: Bezahlinhalte (Beutekisten) lassen sich über Ingame-Währung (Mirian) sowie gegen Gold (auch erhältlich gegen Echtgeld) freischalten
- Verfügbarkeit: DigitalEinzelhandel
- Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel
- Bezahlinhalte: Ja