Veröffentlicht inTests

Might & Magic IX (Rollenspiel) – Might & Magic IX

Pro:klassisches Rollenspielgroße Fantasy-Welt40 Dungeonsca. 50 Stunden Spieldauerausgefeilte Skillsteils witzige Questsrundenbasierte und Echtzeit-KämpfeParty-Formationdeutsche Sprachausgabegelungene Zwischensequenzenspannungsgeladene MusikKontra:simple Storysehr kampflastiglaufintensivlieblose 3D-Grafikschlecht animierte Wesenteils schlechte KIkaum grafische Effektekomplizierte Bedienbarkeitzu wenig Zaubersprüchewenig einsteigerfreundlichKurzzauber funktionieren nichtnervige AusbildersucheMusik passt teils nichtlästige BugsVergleichbar mit:Might & Magic-Reihe, Wizardry 8

4P Testbild
© 2rogan - stock.adobe.com / Nintendo, Microsoft, Sony

Pro:

  • klassisches Rollenspiel
  • große Fantasy-Welt
  • 40 Dungeons
  • ca. 50 Stunden Spieldauer
  • ausgefeilte Skills
  • teils witzige Quests
  • rundenbasierte und Echtzeit-Kämpfe
  • Party-Formation
  • deutsche Sprachausgabe
  • gelungene Zwischensequenzen
  • spannungsgeladene Musik
  • Kontra:

  • simple Story
  • sehr kampflastig
  • laufintensiv
  • lieblose 3D-Grafik
  • schlecht animierte Wesen
  • teils schlechte KI
  • kaum grafische Effekte
  • komplizierte Bedienbarkeit
  • zu wenig Zaubersprüche
  • wenig einsteigerfreundlich
  • Kurzzauber funktionieren nicht
  • nervige Ausbildersuche
  • Musik passt teils nicht
  • lästige Bugs
  • Vergleichbar mit:
    Might & Magic-Reihe, Wizardry 8

    Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.