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Gefällt mir
- gelungene Schleichmechanik
- zahlreiche Ressourcen und herstellbare Objekte
- motivierender Basis-Aufbau
- Waffen und Equipment nutzt sich ab
- situative Spannungsmomente
- ansprechendes Waffenarsenal
- durchaus reizvolle Erkundung der Spielwelt
- Ressourcen lassen sich manuell auf Karte markieren
- zwei große Gebiete
- sehr umfangreiche Kampagne
- artenreiche Flora und Fauna
Gefällt mir nicht
- unverschämte Einbindung von Mikrotransaktionen
- zähe und künstlich gestreckte Grind
- Orgie
- abstruse Story mit blassen Figuren und mäßigen Dialogen
- kaum Bezüge zum Metal
- Gear
- Universum
- ödes und repetitives Missionsdesign
- ätzendes Speichersystem
- mitunter frustrierende Nahrungssuche
- komplizierte Aufteilung von Crafting
- Stationen
- nur wenige und einfallslos designte Bosskämpfe
- über weite Strecken mangelnde Gegnervielfalt
- sehr viel halbherziges Recycling aus The Phantom Pain
- extrem unrealistische Spielmechaniken
- mitunter künstliche Rang
- Hürden bei täglichen Bergungsmissionen (Online
- Koop)
- z.T. sehr hoher, unfairer Schwierigkeitsgrad
- Onlinezwang (auch für Kampagne)
- technische Schwächen (Kanten, grobe Schatten, Zeichentiefe)
- schnarchlangweilige Audiologs
- penetrante und nervige Kommentare des KI
- Pods
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: ca. 40 Euro
- Getestete Version: Deutsche Verkaufsfassung inklusive Patches
- Sprachen: Englisch mit deutschen Untertiteln
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: 2-4 Spieler kooperativ (separate Abschnitte)