Pro & Kontra

Gefällt mir

  • gelungene Schleichmechanik
  • zahlreiche Ressourcen und herstellbare Objekte
  • motivierender Basis-Aufbau
  • Waffen und Equipment nutzt sich ab
  • situative Spannungsmomente
  • ansprechendes Waffenarsenal
  • durchaus reizvolle Erkundung der Spielwelt
  • Ressourcen lassen sich manuell auf Karte markieren
  • zwei große Gebiete
  • sehr umfangreiche Kampagne
  • artenreiche Flora und Fauna

Gefällt mir nicht

  • unverschämte Einbindung von Mikrotransaktionen
  • zähe und künstlich gestreckte Grind
  • Orgie
  • abstruse Story mit blassen Figuren und mäßigen Dialogen
  • kaum Bezüge zum Metal
  • Gear
  • Universum
  • ödes und repetitives Missionsdesign
  • ätzendes Speichersystem
  • mitunter frustrierende Nahrungssuche
  • komplizierte Aufteilung von Crafting
  • Stationen
  • nur wenige und einfallslos designte Bosskämpfe
  • über weite Strecken mangelnde Gegnervielfalt
  • sehr viel halbherziges Recycling aus The Phantom Pain
  • extrem unrealistische Spielmechaniken
  • mitunter künstliche Rang
  • Hürden bei täglichen Bergungsmissionen (Online
  • Koop)
  • z.T. sehr hoher, unfairer Schwierigkeitsgrad
  • Onlinezwang (auch für Kampagne)
  • technische Schwächen (Kanten, grobe Schatten, Zeichentiefe)
  • schnarchlangweilige Audiologs
  • penetrante und nervige Kommentare des KI
  • Pods

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 40 Euro
  • Getestete Version: Deutsche Verkaufsfassung inklusive Patches
  • Sprachen: Englisch mit deutschen Untertiteln
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: 2-4 Spieler kooperativ (separate Abschnitte)