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Merida – Legende der Highlands (Action-Adventure) – Merida – Legende der Highlands

Der Kinostart ist erst am 2. August, doch Computerspieler dürfen schon jetzt die Welt von Pixars Rotschopf Merida erkunden. Die Wahl der Plattformen wirkt konfus: In England gibt es das Spiel auch für PS3 und Xbox 360 (dort heißt es übrigens Brave), doch hierzulande veröffentlicht Disney nur die Fassungen für PC, Wii und DS.

© Disney Interactive Studios / Disney Interactive Studios

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • motivierend flotte Arcade-Kämpfe
  • uriges Highland-Szenario
  • schwungvolle Musikbegleitung
  • hervorragende deutsche Synchronisation
  • ein lokaler Mitspieler kann jederzeit ein- oder aussteigen

Gefällt mir nicht

  • auf Dauer zu wenig Abwechslung
  • grobschlächtige Polygone
  • unscharfe Texturen und Oberflächen
  • nur rund fünf Stunden kurz
  • keine Bestenlisten
  • schlecht umgesetzte Steuerung (Wii)
  • gelegentliche Ruckel
  • Einlagen (Wii)
  • schlechte Soundqualität (Wii, DS)
  • schrecklich debile Gegner (DS)
  • träge, einförmige Kämpfe (DS)
  • kein Mehrspielermodus (DS)

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: Rund 20 (PC), 25 (Wii) bzw. 30 Euro (DS)
  • Getestete Version: Deutsche Verkaufsversion
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Zweiter Spieler kann lokal jederzeit ein- und aussteigen (PC, Wii), keine Online-Bestenlisten

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: nein
  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Nein
  • Verfügbarkeit: Einzelhandel
  • Hauptverfügbarkeit: Einzelhandel
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Nuracus hat geschrieben:
    Etwas seltsam wirkt es schon, dass Disney bei der Filmumsetzung von Merdia zuerst an eine Zweistick-Shooter gedacht hat.
    Es ist falsch, Franzose zu sein, aber bei dem Fehler sag selbst ich: Merde!
    Immerhin gibts kein Synchronschwimmen im Spiel.. oder?

  2. Es gibt sogar jede Menge guter Filmverspielungen.
    Bitte bitte, 4players, bitte, im Fazit:

    Etwas seltsam wirkt es schon, dass Disney bei der Filmumsetzung von Merdia zuerst an eine Zweistick-Shooter gedacht hat.
    Es ist falsch, Franzose zu sein, aber bei dem Fehler sag selbst ich: Merde!

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