Veröffentlicht inTests

Max Payne 2: The Fall of Max Payne (Action-Adventure) – Max Payne 2: The Fall of Max Payne

2001 dominierte ein Name das Actiongenre wie kein anderer: Max Payne. Großartige Optik und Spielbarkeit, aufregende Features wie Bullet-Time und eine düstere, außergewöhnlich vorgetragene Story machten das Werk der Finnen von Remedy zum Kassenschlager. Zwei Jahre sind seitdem vergangen – zwei lange Jahre, in denen das Genre viele konkurrenzfähige Titel hervorgebracht hat. Kann Herr Schmerz seinen alten Titel verteidigen? Durchladen und mitlesen!

© Remedy / Take 2

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • umwerfende Grafik

  • weiche Animationen
  • glaubwürdige Charaktere
  • tolle Effekte
  • grandiose Sprachausgabe
  • dramatische Musikuntermalung
  • zwei spielbare Charaktere
  • einfache Steuerung
  • abwechslungsreiche Gegner
  • tolles Leveldesign
  • abgefahrene Traumsequenzen
  • erwachsene Story
  • mehrere Schwierigkeitsgrade
  • zwei zusätzliche Spielmodi
  • Zusammenfassung des Vorgängers vor Spielbeginn
  • fantastische Physik-Einbindung

  • umfangreiches Waffensortiment

  • moderate Hardwareanforderungen

Gefällt mir nicht

  • zu kurz
  • zu einfach beim ersten Durchspielen
  • sehr linear
  • entschärfte Bullet
  • Time
  • Shootdodge zu mächtig
  • lediglich ein Boss
  • Kampf
  • wenig Langzeitmotivation
  • lange Ladezeiten
  • gelegentliche Level
  • Wiederholung
  • kleinere Logikfehler
  • wenig herausfordernde Kämpfe
  • sporadische Soundfehler
  • mäßige Gegner
  • KI
  • kein Multiplayermodus