Veröffentlicht inTests

Masters of Anima (Action-Adventure) – Die Krux mit der Konsolenstrategie

Denkt man an Echtzeit-Strategie auf Konsolen, landet man schnell bei Codemasters´ Overlord oder den Pikmin auf Nintendo-Systemen. In eine ähnliche Kerbe möchte auch das über Focus Home Interactive veröffentlichte Masters of Anima schlagen. Ob das Team von Passtech Games mit den großen Vorbildern mithalten kann, klären wir im Test.

© Passtech Games / Focus Home Interactive

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • sympathisches Konzept
  • passables Drehbuch
  • stimmige Umgebungsrätsel
  • fünf Truppentypen
  • charmante Comic-Kulisse

Gefällt mir nicht

  • wankelmütiger Schwierigkeitsgrad
  • sperrige Steuerung
  • verhältnismäßig viel Armee
  • Babysitting

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 19,99 Euro
  • Getestete Version: Store-Version
  • Sprachen: Texte: Deutsch, Sprache: Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Bezahlinhalte: Nein