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Marvel: Ultimate Alliance (Rollenspiel) – Marvel: Ultimate Alliance

Die X-Men sind zu schwach, die Fantastischen Vier können nicht mehr helfen und Spider-Man ist auf sich allein gestellt nur ein kleiner Netzwerfer. Gegen die neuen Angriffe von Dr. Doom kann nur die versammelte Marvel-Macht helfen. Doch bedeutet summierte Helden-Power auch gleichzeitig mehr Spielspaß?

© Raven Software (360, Xbox & PS2) / Beenox (PC) / Vicarious Visions (PS3, Wii & PSP) / Barking Lizards (GBA) / Activision

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • über 20 Marvel-Helden zur Auswahl
  • in jeder Version exklusive Helden
  • klasse Render-Sequenzen
  • eigene Superhelden-Teams erstell- und aufrüstbar
  • bestimmte Teams (z.B. X-Men, Fantastischen Vier) mit Boni
  • diverse Kostüme mit aufrüstbaren Eigenschaften
  • eingängiges Kampfsystem
  • bis zu vier Spieler kooperativ oder kompetitiv
  • zahlreiche Nebenmissionen
  • Quicktime-Reactions
  • unterhaltsame Story

Gefällt mir nicht

  • Defizite in der Helden
  • Balance
  • nur auf Englisch
  • weitestgehend linear
  • schwache, sich schnell wiederholende Sprachausgabe
  • kaum spielerische Neuerungen
  • unübersichtlich sowie eingeschränkte Bewegungsfreiheit im lokalen Vier
  • Spieler
  • Modus (360, Xbox)
  • unspektakuläre Rätsel
  • Lags im Online
  • Spiel (Xbox, 360)