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Marvel: Ultimate Alliance (Rollenspiel) – Marvel: Ultimate Alliance

Activision hat letztes Jahr über 20 Marvel-Helden in der Ultimate Alliance vereint, um die Nachfolge der X-Men Legends-Serie auf zahlreichen Plattformen anzutreten – mit ansprechenden Ergebnissen. Die höchste Wertung konnte seinerzeit die Xbox 360-Version mit 84% einheimsen. Und auf genau dieser Fassung basiert auch die PS3-Heldenallianz.

© Raven Software (360, Xbox & PS2) / Beenox (PC) / Vicarious Visions (PS3, Wii & PSP) / Barking Lizards (GBA) / Activision

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • über 20 Marvel-Helden zur Auswahl
  • klasse inszenierte Render-Sequenzen
  • eigene Superhelden-Teams erstell- und aufrüstbar
  • bestimmte Teams (z.B. X-Men, Fantastischen Vier) mit Boni
  • diverse Kostüme mit aufrüstbaren Eigenschaften
  • bis zu vier Spieler kooperativ oder kompetitiv
  • zahlreiche Nebenmissionen
  • zwei exklusive Superhelden
  • eingängiges Kampfsystem
  • Quicktime-Reactions
  • unterhaltsame Story
  • Sixaxis-Einbindung

Gefällt mir nicht

  • Defizite in der Helden
  • Balance
  • nur auf Englisch
  • weitestgehend linear
  • schwache, sich schnell wiederholende Sprachausgabe
  • kaum spielerische Neuerungen
  • unübersichtlich sowie eingeschränkte Bewegungsfreiheit im lokalen Vier
  • Spieler
  • Modus
  • unspektakuläre Rätsel
  • Rendersequenzen etwas grobkörnig
  • gelegentliche Lags im Online
  • Spiel
  • leichte Engine
  • Stotterer
  • Sixaxis ab und an ungenau