Fazit
In Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 dürfen Wii-U-Athleten nicht nur erst später an den Start als 3DS-Olympioniken (zum Test), sie bekommen auch weniger Inhalt geboten. Neben dem Story-Modus fehlen z. B. auch all die Trainings-Minispiele der 3DS-Fassung. Zudem gibt es weit weniger alternative Bonusdisziplinen als auf dem Handheld. Als Ausgleich sind jedoch besondere Herausforderungen und Duelle am Start, die ebenfalls Laune machen. Direkte Online-Wettkämpfe sind aber auch auf Konsole tabu. Bei den angebotenen Sportarten gibt es wiederum nur wenige Unterschiede: Wer nicht auf Golf, Hürdenlauf oder Weitsprung verzichten will, muss zur 3DS-Fassung greifen. Auf der Wii U wird hingegen exklusiv bei Rugby, Staffellauf und Dreisprung um Medaillen gekämpft. Solide Unterhaltung bieten beide Gesamtpakete, im Zweifelsfall würde ich mich allerdings für die umfangreicheren Handheld-Spiele entscheiden.Wertung
Wii_U
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Auch auf Wii U liefern sich die SEGA- und Nintendo-Stars trotz abgespeckter Inhalte kurzweilige Medaillenwettkämpfe.