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Magicka (Arcade-Action) – Magicka

Von Zeit zu Zeit gibt es sie: Die Spiele, die sich nicht einfach in Schubladen packen und kategorisieren lassen. Die Spiele, die nicht das sind, was sie zu sein scheinen. Die Spiele, die im Gedächtnis bleiben. Magicka, ein Indie-Titel aus Schweden, der von Paradox auf die große Publishing-Bühne geholt wird, ist ein solches Spiel. Doch reicht das Prädikat „außergewöhnlich“ auch, um ausgezeichnet zu unterhalten?

© Arrowhead Game Studios / Paradox Interactive

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • zielsicher eingesetzter Humor…
  • farbenfrohe Umgebungen
  • Mehrspieler-Modus für bis zu vier Magier…
  • Experimentieren wird gefördert
  • acht Zauber, die kombiniert werden können
  • gut inszenierte Boss-Kämpfe
  • viele Anspielungen auf moderne Pop-Kultur
  • Geschicklichkeitsübung im Action-Rollenspiel-Gewand
  • gut gesetzte Kontrollpunkte
  • Pad wird unterstützt…
  • günstiger Anschaffungspreis

Gefällt mir nicht

  •  … der aber vorrangig in der englischen Version zündet
  • technisch veraltete Kulisse
  •  … der aber schnell sehr hektisch wird und sein Potenzial nur ankratzt
  • nur eine Kamera
  • Perspektive ohne Zoom und Schwenk
  • unfaire Situationen und Soforttode
  •  … ist der Tastatur
  • Variante aber deutlich unterlegen
  • banale Story
  • Umgebung kann Figuren verdecken