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Luigi’s Mansion 2 (Action-Adventure) – Luigi’s Mansion 2

Professor I. Gidd hat’s gut: Er sitzt in seinem Labor, bastelt verrückte Geräte und schickt Luigi an die Geisterfront! Warum? Weil irgendetwas Böses das ganze Tal bedroht. Dabei ist der kleine Italiener alles andere als ein Superheld. Er schlottert schon beim Anblick der Gruselvilla. Immerhin trägt er einen exorzierenden Staubsauger auf dem Rücken, mit dem er sich zitternd vorwärts kämpft.

© Next Level Games / Nintendo

Fazit

Luigi’s Mansion 2 ist ein ausgezeichntes Action-Adventure! Es übertrumpft den Vorgänger auf GameCube in allen Bereichen und ist mit Abstand das Unterhaltsamste, was ich nach Ocarina of Time auf dem 3DS spielen konnte – dabei musste ich den Handheld zum ersten Mal zuhause gegen familiäre Übergriffe verteidigen. Wer einmal in der Gruselvilla war, wollte einfach nicht mehr raus! Es fällt wirklich schwer gewichtige Kontrapunkte aufzuzählen, denn dieses liebevoll animierte Abenteuer serviert Spieldesign vom Feinsten: Es steckt voller Überraschungen, man gewinnt stetig neue Aktionen, es gibt dynamische Kämpfe, logische Rätsel, extrem interaktive Räume und das Beste ist, dass der Exorzimsus mit Schreckweg, Düsterlampe & Co kein kinderleichter Selbstläufer ist, sondern die Hand-Auge-Koordination fordert. Genug gefeiert: Schnapp dir dein Platin, du charmant wimmernder Teufelskerl!

Wertung

3DS
3DS

Unheimlich charmant, angenehm anspruchsvoll und überraschend umfangreich: Ein ausgzeichnetes Action-Adventure!

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  1. Bin ich der einzige der bei den Balanceaktionen Probleme hat? Nur wegen denen habe ich das Spiel abgebrochen, obwohl ich die in der Eisvilla geschafft habe. Aber auch nur mit viel gezeter und rumgemosere.

  2. Alles in allem fand ich persönlich aber den ersten Teil doch deutlich besser.
    Man hätte soviel mehr aus Luigis Mansion 2 herausholen können, das wichtigste wären zusammenhängende Villen gewesen und die Möglichkeit diese zu wechseln, man hätte es lieber auf dier Wii U Releasen sollen mit etwas mehr Entwicklungszeit wäre es mit Sicherheit deutlich besser geworden.
    Diesen Soundbug hatte ich ebenfalls und noch einen anderen weitaus schlimmeren Bug, ein absoluter Spielspaßkiller.
    Ich bin mehrmals während einer Mission (einer weit fortgeschrittenen) im Boden hängengeblieben und konnte nichts anderes mehr tun als die jeweilige Mission komplett neuzustarten. Man hätte zumindest ein paar Checkpoints verteilen können oder eine Option wie Pfad wieder anfange, um nicht alles wieder von vorne machen zu müssen.
    Dann hat man die Funktion der Toads völlig verunstaltet, wieso muss man in den späteren Abschnitten jetzt auch noch einen Toad irgendwohin kutschieren, wenn diese sich nicht immer so dämlich anstellen würden, da wäre mir die Speichern-Funktion des ersten Teils deutlich lieber gewesen oder zumindest Zwischenspeichern.
    Ich spiele auch heute noch viel lieber den ersten Teil auf dem Gamecube weiter, als noch einmal den 3DS Teil, der hatte zwar sehr gute Ansätze aber die negativen Eigenschaften überwiegen leider.

  3. Bin übrigens durch, richtig tolles Spiel! Kann ich jedem nur empfehlen! Gegen Ende wird es auch noch etwas knackiger, aber immer fair und machbar! Auch wenn man manchmal nachdenken muss! :lol:

  4. Jetzt bin ich doch froh, dieses Spiel NICHT abgegeben zu haben, da es mit dieser Funktion doch deutlich entspannter läuft. Parallel zocke ich jetzt wieder Ocarina of Time und benötige nur noch die Goldschuppe, ein Herzteil und die 4. Flasche sowie die Eispfeile, die 100 goldenen Skulltulas habe ich bereits.
    Allerdings bekomme ich das als erwachsener Link nicht vernünftig hin zu angeln, gibt es dort Tipps die Sache zu vereinfachen? Problem ist, dass sobald ich den richtigen Fisch an der Angel habe, dass dieser sich immer losreißt, obwohl ich alles wie beschrieben mache. Es kommt eine Meldung wie "Hey was ist los, du hast deinen Fisch verloren" oder so ähnlich.
    Ich versuche es auf komplett 100% zu bringen und habe soweit auch schon alle Upgrades für die Dekustäbe, Kerne, Bomben und Pfeile beisammen.

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