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Lost Kingdoms (Rollenspiel) – Lost Kingdoms

Während From Software in Japan für den kommenden Winter bereits einen Nachfolger des strategischen Karten-Rollenspiels Rune angekündigt hat, ist hierzulande gerade erst Teil 1 erschienen. Aus lizenzrechtlichen Gründen musste Publisher Activision den Titel zwar in Lost Kingdoms umbenennen, aber ansonsten hat sich nichts geändert. Was das originelle Konzept des ersten GameCube-RPGs in der Praxis zu bieten hat, erfahrt Ihr in unserem ausführlichen Testbericht.

4P Testbild
© 2rogan - stock.adobe.com / Nintendo, Microsoft, Sony

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • 60Hz-Modus

  • innovatives Konzept

  • praktische Automap

  • strategische Echtzeitkämpfe

  • zerstörbare Levelarchitektur

  • Sidequests & Rätseleinlagen

  • über 100 verschiedene Karten

  • unterhaltsame Zwei-Spieler-Duelle

Gefällt mir nicht

  • laue Story

  • mäßige Grafik

  • nicht lokalisiert

  • geringer Umfang

  • keine Sprachausgabe

  • dürftige Soundkulisse

  • schwache Präsentation

  • altmodische Zufallskämpfe


  • Vergleichbar mit:

    Magic
  • The Gathering, Pokémon
  • Serie, Digimon
  • Serie, Jade Cocoon 1 & 2