Netzwerk-Probleme

Momentan leiden einige Online-Funktionen noch unter ärgerlichen Netzwerk-Problemen: Im Online-Koop (welche übrigens nur per Wifi-Verbindung möglich ist) brach oft die Verbindung ab oder mir wurden US-Amerikaner vermittelt. Durch den starken Lag wurde das Hüpfen danach zum Glücksspiel. Mit Mitspielern aus der Nähe klappte es deutlich besser. Schade also, dass man die Vermittlung nicht auf den europäischen Raum beschränken kann. Auch das Hoch- und Herunterladen von Levels zog sich oft ein Weilchen hin oder brach komplett ab. Ein weiteres Problem sind die fehlenden Highscorelisten von User-Levels: Sie tauchen bisher weder im Spiel, noch auf der überlasteten Community-Homepage http://vita.lbp.me auf.
Fast wie auf der PS3

Dank Touchscreen-Einsatz blättere ich noch etwas intuitiver durch die Seiten meiner „Basteltasche“. Als Fan von Techno-Levels schnappe ich mir eine grüne Schaltkarte aus Silizium, wähle eine Quadratform und lege los. Mit dem Zeigefinger zeichne ich einen langen Bogen und ein paar kurze Striche, zwischen denen Sackboy später hin und her hüpft. Da das Ergebnis noch recht krakelig aussieht, ist als nächstes das Radiergummi an der Reihe: Mit ihm streiche ich entweder direkt über die Kanten oder benutze – wenn es sauber werden soll – den Stempel. Da Schaltkarten in der Realität fast immer eckig sind, steige ich auf den Stick um. Mit ihm lassen sich gerade Platinen-Plattformen viel sauberer erstellen als mit der fetten Fingerkuppe.