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Lies Beneath (Shooter) – Schreck lass nach!

Der PC hat Half-Life: Alyx, doch womit vertrösten sich Oculus-Quest-Nutzer mit einer Vorliebe für knackige Shooter? Das derzeit vielversprechendste Exemplar heißt Lies Beneath und ist momentan nur fürs mobile Headset von Oculus erhältlich – inklusive finsterem Comic-Design und fieser Schreckmomente. Für den Test wagen wir uns in die Hafenstadt voller entstellter Horror-Kreaturen.

© Drifter Entertainment / Oculus Studios

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • sehr stilsicheres gezeichnetes Design
  • professionelle Inszenierung mit Comic-Panels
  • überaus gruselig animierte Monstrositäten
  • furchteinflößende Bosse und Giganten
  • fiese räumliche Soundkulisse setzt den Spieler noch mehr unter Strom
  • Gegner setzen den Spieler meist gekonnt unter Druck
  • gelungene Auswahl an Optionen für Komfort und Schwierigkeitsgrad

Gefällt mir nicht

  • mitunter monoton durch Standard
  • Gefechte und ähnliche Hintergründe
  • Steuerung nicht präzise genug für frustige Verteidigungswellen
  • geringe Sichtweite beansprucht den Magen
  • leichte aber häufige Ruckel
  • Einlagen stören Spielfluss und Wohlbefinden

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 29,99 Euro
  • Getestete Version: Oculus-Store
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Koreanisch, Spanisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: kein Multiplayer

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: Oculus
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. SpookyNooky hat geschrieben: 12.04.2020 11:17 Da ich keine Oculus besitze, werde ich den Titel leider nicht spielen können, aber das Lesen des Tests hat mich ziemlich unterhalten. Mitreißend und trotzdem nachvollziehbar geschrieben! Am besten hat mir folgende Stelle gefallen:
    In der engen Hütte schmiss ich oft versehentlich eine Waffe weg oder griff z.B. nach einem Apfel, statt rechtzeitig zweihändig die Schrotflinte nachzuladen.
    :lol:
    Aus dem Kontext gerissen ist das so lustig.
    :lol: Es fühlt sich auch irgendwie lächerlich an, wenn man plötzlich mit nem Apfel in der Hand vorm Zombie steht, man kann den ja nicht veräppeln...

  2. Solidussnake hat geschrieben: 12.04.2020 14:48 Es erscheint auch bald auf der Rift für PC und wird dann mit 100% Wahrscheinlichkeit per Revive auch auf Non-Oculus Headset spielbar sein, spätestens mit einem neuen Revive Update.
    Mit Revive habe ich noch keine Erfahrung gemacht, aber das klingt interessant.

  3. Solidussnake hat geschrieben: 12.04.2020 14:48 Es erscheint auch bald auf der Rift für PC und wird dann mit 100% Wahrscheinlichkeit per Revive auch auf Non-Oculus Headset spielbar sein, spätestens mit einem neuen Revive Update.
    Gut zu wissen, dann kann ich es auf der Quest wireless vom PC befeuert per Virtual Desktop spielen :D

  4. SpookyNooky hat geschrieben: 12.04.2020 11:17 Da ich keine Oculus besitze, werde ich den Titel leider nicht spielen können, aber das Lesen des Tests hat mich ziemlich unterhalten. Mitreißend und trotzdem nachvollziehbar geschrieben! Am besten hat mir folgende Stelle gefallen:
    In der engen Hütte schmiss ich oft versehentlich eine Waffe weg oder griff z.B. nach einem Apfel, statt rechtzeitig zweihändig die Schrotflinte nachzuladen.
    :lol:
    Aus dem Kontext gerissen ist das so lustig.
    Es erscheint auch bald auf der Rift für PC und wird dann mit 100% Wahrscheinlichkeit per Revive auch auf Non-Oculus Headset spielbar sein, spätestens mit einem neuen Revive Update.

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