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Lego Worlds (Simulation) – No Legocraft’s Sky

Seit über zehn Jahren sind die in England bei Traveller’s Tales entwickelten Titel rund um die dänischen Bauklötzchen aus dem Hause Lego ein fester Bestandteil der Spielelandschaft. Doch obwohl es sich anbietet, findet man hier bislang keine Anlaufstelle, um seiner Kreativität freien Raum zu lassen. Das soll sich mit Lego Worlds ändern. Wir sind für den Test in die unendlichen Welten abgetaucht.

© TT Games / Warner Bros. Interactive Entertainment

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • dank prozeduraler Generierung nahezu unendliche Anzahl an Levels/Welten
  • hunderte Objekte und Figuren, die man finden, scannen und wieder platzieren kann
  • Figur kann nach eigenem Geschmack ausgestattet werden
  • komfortable Werkzeuge bis hin zum freien Bau und Ausschneiden/Kopieren
  • viele Geheimnisse
  • Missionen bringen rudimentäre Ziele in die kreativen Aufbauwelten
  • charmantes Lego-Design
  • Welten können nach Belieben verändert werden
  • platzierte Figuren entwickeln Eigenleben

Gefällt mir nicht

  • Missionsdesign wird schnell redundant
  • freies Bauen fitzelig
  • Defizite bei der Pad
  • Steuerung
  • keine Sortierfunktion bzw. Suche bei gescannten Objekten
  • Bildratenprobleme bei bestimmten Faktoren (Kartengröße, Bebauungsdichte, etc.), vor allem auf Konsolen

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 30 Euro
  • Getestete Version: Retail-Version
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, u.a.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: Steam
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Steam
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Verfügbarkeit digital: Steam
  • Bezahlinhalte: Nein