Veröffentlicht inTests

Legend: Hand of God (Rollenspiel) – Legend: Hand of God

Dieses Jahr konnten sich Action-Rollenspieler wahrlich nicht über fehlenden Nachschub beklagen. Silverfall, Loki, Dawn of Magic und viele mehr buhlten um die Gunst von Monster-Slayern und Schatzsuchern. Und mit Hellgate London steht schon das nächste in den Startlöchern. Hat ein klassischer Vertreter seiner Zunft da überhaupt die Chance, seinen Zauber wirken zu lassen?

© Master Creating / dtp/Anaconda

Fazit

Lassen wir die sporadischen Programm-Abstürze mal beiseite, kann man Legend eigentlich nichts Schwerwiegendes vorwerfen. Die Entwickler haben sich haargenau an das Handbuch zur Erstellung eines Action-Rollenspieles gehalten und einen Punkt nach dem anderen abgearbeitet. Dementsprechend greift der Jäger-und-Sammler-Mechanismus nach wie vor. Und in Sachen Kulisse wirkt die Welt von Aris rundum stimmig und lädt zum Stöbern ein. Dennoch fehlen zwei wesentliches Elemente: Die Seele und die Eigenständigkeit. Wo fast jeder Konkurrenztitel dieses Jahres mit irgendetwas um Einzigartigkeit kämpfte, verschenkt Legend mit der Lichtelfe die einzige Hoffnung, die dazu beitragen könnte, die Suche nach der Hand Gottes zu etwas Besonderem zu machen. Statt den Figuren Tiefe zu geben, nerven die schnippischen Einsichten und kindlich-naiven Kommentare nach einiger Zeit nur noch. Wer keine hohen inhaltlichen Ansprüche an den Kloppmist seines Vertrauens stellt und Kulisse deutlich vor Atmosphäre stellt, hat mit Legend Spaß. Allen anderen empfehlen wir die Silverfalls und Lokis dieser Welt oder noch besser: Wartet auf Hellgate London!

Wertung

PC
PC

Nichts Neues im Fantasy-Land: Action-Rollenspiel von der Stange mit nerviger Lichtelfe und schönen Kulissen.

  1. hab jetzt die demo angespielt und das spiel ist nichts besonderes - ich würds keinem empfehlen. aus zwei gründen:
    - ersten ist die kamersicht total beknackt. im prinzip war alleine deswegen kein spielen möglich
    - nur zwei slots die man mit sprüchen belegen kann? total bescheuert und auch nervig
    - abstürze, womit man einen teil nochmal spielen muss
    hab mir überlegt, das game für ein paar wenige euros von ebay zu kaufen - aber das ist mir nicht wert. schade. hät mich auf ein diablo-like game gefreut.

  2. wieso wird ein spiel automatisch als schlecht eingestuft, nur weil es nichts neues ausprobiert, sondern sich 100%ig an alte regeln hält?
    außerdem ist inovativ auch nicht gleich gut, oder?

  3. Kann es sein das es sich bei der Lichtelfe um Cosma Shiva Hagen handelt? Zu mindestens würde das das verblüffend ähnliche Gesicht und die Synchro von ihr erklären^^ Und warum steht davon nichts im Test? ;-)
    MfG
    Greg

  4. Ich glaub ich kauf mir das Spiel trozdem mal, bin irgendwie total gespannt darauf. Finde die special-Edition ziemlich cool, da ist ordentlich Sammlerzeug drin. Auf soetwas stehe ich ja ;-)
    Bild

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1