Fazit
Ein bisschen Technik-Zauber hätte Katana Kami nicht geschadet: die winzige, schwach texturierte Oberwelt, die Standbildsequenzen, die nicht komplett vertonten Dialoge, die altbackenen Menüs, die weder zoom- noch drehbare Kamera! All diese Dinge zeigen, dass Acquire wohl nur ein beschränktes Budget zur Verfügung stand. Dass ich persönlich lieber ein vollwertiges fünftes Way of the Samurai bekommen hätte, kann ich dem Spiel nicht vorwerfen – immerhin versuchen sich die Macher an einer Frischzellenkur mit interessanten Rogue-like-Elementen. Das Hacken und Kämpfen funktioniert gut, die Aussicht auf Beute, Geld und immer härtere Feinde lockte mich durchaus in die unterirdischen Labyrinthe. Allerdings hätten auch hier ein paar Finessen wie ein Teleport-Trank oder grafisch abwechslungsreichere Kulissen für mehr Wiederspielwert gesorgt. So kann das immer gleiche Pflügen durch die ersten Ebenen und das bei dem Beute-Überfluss nötige Aussortieren schon mal zu repetitiv werden. Zum Glück nimmt die Komplexität an der Oberfläche bald zu: Die Schmiede-Aufträge, die Fraktionen, die Händler sowie die albernen bis derben Dialoge sorgen schließlich für eine befriedigende Einschätzung.Wertung
Technisch schwacher Dungeon-Crawler mit massig Beute: Schrullige Figuren, Management-Aspekte und das japanische Fantasy-Szenario sorgen aber für ein solides Spielerlebnis.
Technisch schwacher Dungeon-Crawler mit massig Beute: Schrullige Figuren, Management-Aspekte und das japanische Fantasy-Szenario sorgen aber für ein solides Spielerlebnis.
Technisch schwacher Dungeon-Crawler mit massig Beute: Schrullige Figuren, Management-Aspekte und das japanische Fantasy-Szenario sorgen aber für ein solides Spielerlebnis.
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