Fazit
Man kann es arrogant oder selbstbewusst nennen, aber schon in der Fragerunde beim Vorschau-Event war sich Josef Fares seiner Sache sicher und wollte sich auf eine gewagte Wette einlassen: „Ich zahle jedem 1000 Dollar, der keinen Spaß mit It Takes Two hat“, schlug der Game Director vollmundig vor. Unter ehrlichen Bedingungen würde Fares vermutlich keinen Cent verlieren. Denn It Takes Two ist schlichtweg eines der besten, abwechslungsreichsten, spaßigsten und kreativsten Koop-Erlebnisse für verspielte Duos. Wer bei dieser leidenschaftlichen Liebeserklärung an das Medium Videospiel nicht einen Hauch von Freude empfindet, muss innerlich tot sein! Freilich kennt man viele Elemente bereits aus anderen Titeln, aber Hazelight führt die Fäden so wunderbar zusammen, rückt den den Koop-Spaß ins Zentrum und scheint jeder einzelnen Mechanik die nötige Aufmerksamkeit gewidmet zu haben, damit sich alles rund anfühlt. Ich bin immer noch perplex, was die Entwickler bei It Takes Two alles an cleveren Ideen, Minispielen, Schauplätzen, Fähigkeiten und Tempowechseln aufgefahren haben. Trotzdem war meine Spielpartnerin nach dem Finale enttäuscht vom „abrupten Ende“ nach knapp 15 Stunden. Die Enttäuschung wird jedoch schnell relativiert, denn ein paar Stunden zuvor bekam ich Folgendes über das Headset zu hören: „Ich will eigentlich gar nicht, dass dieses Spiel irgendwann aufhört“. Ich kann es nachvollziehen…Wertung
It Takes Two ist eine leidenschaftliche Liebeserklärung an das Medium Videospiel und eine der besten Koop-Erfahrungen, die es derzeit gibt!
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