Veröffentlicht inTests

Hardcore Mecha (Arcade-Action) – Roboter-Action

Hochwertiger Anime-Look, abwechslungsreicher Story-Modus, turbulente Vierspieler-Schlachten: Hardcore Mecha zelebriert Roboter-Gefechte. Im Test erfahrt ihr, wer mit diesem 2D-Actionspiel seine Freude haben wird.

© RocketPunch Games / RocketPunch Games / Arc System Works / Lightning Games

Fazit

Ich bin ohne große Erwartungen an Hardcore Mecha rangegangen und freue mich einfach über ein durchdacht aufgezogenes, kompetentes Roboter-Actionspiel. Die Grafik ist sauber und ansprechend, die Steuerung geht nach etwas Einarbeitungszeit gut von der Hand. Mir persönlich sind schnörkellose Ballereskapaden à la Contra zwar lieber, aber Handling und Gewicht der Kampfkübel wurden gut umgesetzt. Außerdem ist die Kampagne überraschend abwechslungsreich – die Action wird immer wieder durch Bossduelle oder Einsätze außerhalb des Mechs aufgelockert. Gleichwohl stören ein paar Details: Die Mehrspieler-Gefechte sind etwas zu chaotisch und den an sich reizvollen „Simulation Modus“, eine Art Survival-Variante, müsste man nicht erst nach dem Durchspielen der Story zugänglich machen. Vor allem Fans von Masayas Assault-Suit-Serie sollten aber unbedingt zugreifen: Sie bekommen nicht alle Tage so einen gelungenen Nachfolger im Geiste vorgesetzt.

Wertung

PS4
PS4

Technisch wie spielerisch gelungene Mech-Action – die anspruchsvolle Kampagne macht mehr Laune als die Multiplayer-Gefechte.

Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"

Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.

Gar nicht.

  • Es gibt keine Käufe.

  • Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.