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GUNMAN (Shooter) – GUNMAN

Vom Mod-Entwickler zum professionellen Programmierer-Team. Dass dieser Weg gelingen kann, zeigt uns unter anderem das junge Team von Revolf mit Ihrem Erstlingswerk: Gunman – Chronicles. Die Entwicklung fing mit einem MOD (Modifikation für ein bestehendes Spiel) für Half-Life an. Nachdem der Publisher erste Studien von Gunman unter die Lupe nehmen konnte, entschied sich Valve dafür, das Team unter Vertrag zu nehmen und Gunman als Vollpreis-Produkt zu entwickeln. Ob sich dieser Schritt auch für Euch, die Käufer, lohnt, erfahrt Ihr in unserem Testbericht.

4P Testbild
© 2rogan - stock.adobe.com / Nintendo, Microsoft, Sony

Fazit

Respekt vor der Leistung eines Entwickler-Teams, welches über die halbe Welt verstreut ist (USA, Europa) und welches die Entwicklung zum größten Teil über IRC und eMail koordinieren musste. Mit Sicherheit ist es der richtige Weg von Publishern, jungen Teams eine Chance zu geben, und Ihnen die Möglichkeit zu geben sich zu entwickeln. Allerdings ist es schwer nachvollziehbar, dass Gunman nicht als Half-Life Add-On für einen deutlich geringeren Betrag vertrieben wird, wenn man bedenkt, welch geniale kostenlose Single- (They Hunger) und Multiplayer Add-Ons es für Half-Life gibt, und was die Konkurrenz in diesem Genre zur Zeit anbieten kann.
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