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Guild Wars: Nightfall (Rollenspiel) – Guild Wars: Nightfall

Gut eineinhalb Jahre ist es her, dass ArenaNet mit dem ersten Teil der Guild Wars-Serie begann, die Welt der Online-Rollenspiele zu revolutionieren. Das Modell ohne anfallende monatliche Gebühren auf puren Spielspaß zu setzen, hat sich bewährt. Und mittlerweile ist nach Factions mit Guild Wars Nightfall die zweite unabhängig spielbare Erweiterung erschienen – immer noch ein Geheimtipp oder langsam ausgelutscht?

© ArenaNet / NCsoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • keine monatlichen Gebühren
  • idyllisch faszinierende Kulisse
  • NPC-Helden
  • Helden ausrüstbar
  • fesselnde Story
  • verstärkter Fokus auf mögliches Solo-Spiel
  • Multi-Lingual
  • neuer PvP-Modus (Helden-Kämpfe)
  • zwei neue Klassen
  • haufenweise Quests
  • stabile Server
  • vorbildlicher Support
  • auch ohne die Vorgänger spielbar
  • angenehme Community

Gefällt mir nicht

  • Story nur im Zusammenspiel mit Handbuch komplett erfassbar
  • Sprachausgabe nur selten überzeugend
  • Inventar könnte Überarbeitung vertragen
  • ab und an abgehackte Animationen
  • gelegentlich unsichtbare Levelgrenzen
  1. Ich hab nie viel PvP gespielt. Aber die wandern alle nach und nach zu GW2 ab. Der einzige Grund GW1 noch zu spielen ist es, das man seinen Charakter mitnehmen kann

  2. Lohnt es sich noch Guild Wars 1 zu kaufen? Habe im Shop gesehen, dass man wohl alle 3 Kampagnen für 15 Euro kaufen kann. Außerdem interessiere ich mich sehr fürs PvP. Nur ist da überhaupt noch was los? Habe ich eine Chance im Endgame einzusteigen mit einer Gilde, sodass mir keine Inhalte vorbehalten bleiben, weil ich zu spät dran bin?
    Will noch anfügen, dass mir GW 2 extrem gut gefällt und ich diese WoW-Klons, sowie WoW selbst auch einfach nicht mehr sehen kann. =)

  3. Wenn du den Code in der Accountverwaltung eingibst erweitert sich dein Account ganz einfach um den jeweiligen Teil. Die nötigen Daten von neuen/alten Gebieten läd er ja automatisch wenn du dort hinreist ;)

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