Veröffentlicht inTests

GoldenEye 007: Reloaded (Shooter) – GoldenEye 007: Reloaded

Es ist ziemlich genau ein Jahr her, dass GoldenEye wieder da war – der legendäre Shooter, in einer nicht so legendären neuen Variante für Wii. Und diese macht jetzt auch noch den Sprung auf 360 und PS3. Warum auch immer.

© Eurocom / Activision

Fazit

Auf der Wii konnte sich GoldenEye noch darüber freuen, kaum Konkurrenz zu haben – auf 360 und PS3 sieht das schon ganz anders aus. Hier gibt es nicht nur jede Menge gute, sondern auch viele sehr gute Ballereien. Da mit konsequenter Mittelmäßigkeit anzukommen, und zwar ausgerechnet im Fahrtwasser von Battlefield 3 und Modern Warfare 3, ist entweder wahnsinnig mutig oder völlig bescheuert. Das Ergebnis ist vorhersehbar: Mit bestenfalls solider Technik, einem unverändert simplen Spielprinzip und den unspektakulären MI6 Ops dürfte kaum ein Blumentopf zu gewinnen sein – lediglich der umfangreiche Mehrspielermodus rettet GoldenEye vor dem Abdriften in die völlige Bedeutungslosigkeit.

Wertung

360
360

Schon das Wii-Original war nicht berauschend, auf der 360 geht die Mittelmäßigkeit weiter – ein konsequent durchschnittlicher Shooter.

PS3
PS3

Schon das Wii-Original war nicht berauschend, auf der PS3 geht die Mittelmäßigkeit weiter – ein konsequent durchschnittlicher Shooter.