Veröffentlicht inTests

Godzilla (Action) – Katastrophen-Riesenechse

Seit nunmehr 60 Jahren macht die radioaktiv mutierte Riesenechse Godzilla die Kinoleinwände unsicher. Und sporadisch taucht das Kultmonster auch in Spielform auf, um entweder Großstädte in Schutt und Asche zu legen oder gegen seine Monsterkollegen im Kampf anzutreten. Manchmal wünscht man sich allerdings, dass Godzilla ein für allemal verschwindet.

© Natsume Atari / Bandai Namco

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Monsterdesign zieht Inspiration aus den Filmen
  • gelegentlich nett anzuschauende Effekte
  • Kämpfe gegen anderen Monster zeigen Potenzial
  • viel freischaltbares Material

Gefällt mir nicht

  • Kampagne verzweigt, ist aber dennoch extrem kurz
  • schwache Kulisse
  • redundantes Spielprinzip
  • unlogische Verbindungen
  • Freischalten von Upgrades etc. dauert ewig
  • behäbiges Spieltempo
  • kleine Gebiete
  • Zerstörung wird in keiner Form zelebriert
  • träge Steuerung
  • Online
  • Kämpfe werden von Lags gepeinigt
  • schwachses Balancing bei Online
  • Kämpfen

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 70 Euro
  • Getestete Version: Retail-Version
  • Sprachen: Sprache: Englisch, Texte: Deutsch u.a.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: bis zu drei Spieler in Online-Duellen