Veröffentlicht inTests

Gods Will Fall (Action-Adventure) – Keltendämmerung

Endlich mal was mit Kelten! In den letzten Jahren haben die Wikinger durch TV-Serien und Spiele an Popularität gewonnen, so dass die alten Gallier, Gälen & Co etwas untergingen. Gods Will Fall hat mich aber nicht nur aufgrund des Themas, sondern auch hinsichtlich des Spielprinzips zumindest neugierig gemacht: gnadenlose, aber taktische Kämpfe gegen die Götter? Ein paar Zufallselemente? Ich bin dabei! Hat das britische Studio von Clever Beans (u.a. WipEout Omega Collection) vielleicht einen Geheimtipp parat? Mehr dazu im Test.

© Clever Beans / Deep Silver

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • interessante Idee mit der Kriegerschar
  • lustige Szenen vor und nach einem Dungeon
  • aktives Kontersystem
  • zehn Bosse mit anderen Fähigkeiten
  • acht Krieger entwickeln

Gefällt mir nicht

  • auf Dauer fades Kampfsystem
  • heiteres Comic
  • Artdesign vs. brutales Thema
  • Helden spielen sich zunächst viel zu ähnlich
  • keine Gegnerfixierung, zickige Kollisionsabfrage
  • weitgehend öde Landschaft ohne Interaktionen
  • unspektakuläre Bosskämpfe
  • kein Zoom, kein Kameradreh
  • nur leidlich animierte Gefechte
  • nur englische Sprachausgabe
  • ein zerschossener Spielstand, neu starten

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 25 – 30 Euro
  • Getestete Version: Deutsche digitale PS5/PS4-Pro-Version.
  • Sprachen: Englische Sprache, deutsche Texte.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Kein Multiplayer.

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: DigitalEinzelhandel
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel,
  • Verfügbarkeit digital: PSN,Xbox Store,GOG,Steam,Nintendo eShop,
  • Bezahlinhalte: Nein