Pro & Kontra
Gefällt mir
- viel klassische God-of-War-Action…
- überarbeitetes Kampfsystem…
- coole Amulett- und Eidstein-Funktionen (diverse Angriffe, Doppelgänger etc.)
- wenige, aber gut designte Rätsel
- imposantes Finale…
- abwechslungsreiche Schauplätze
- pompöse Musikbegleitung
- (meist) faire Checkpunkte
- ordentlicher Umfang (ca. 7-10 Stunden)…
- überwiegend gute Steuerung
- aufrüstbare Waffen & Fähigkeiten
- viele Making-Of-Videos
- insgesamt ordentliche Lokalisierung (dt./engl.)
- spaßige Mehrspielergefechte…
- zahlreiche Upgrades im Online-Modus
- sauberer Netzcode ohne Lags
Gefällt mir nicht
- …die mittlerweile unter Abnutzungserscheinungen leidet
- …das nicht nur Vorteile mit sich bringt (Rage
- Angriffe, unglückliche Belegung)
- Amulett
- Einsatz für Aufbauen / Abriss wirkt oft aufgesetzt
- anspruchslose Klettereinlagen
- …aber zwischendurch kaum Höhepunkte / fehlende Wow
- Momente
- extrem frustrierende Prüfung des Archimedes (Kapitel 28)
- einige redundante Abschnitte & Gegner (z.B. öde Schlitter
- Sequenzen)
- instabile Bildrate / Ruckeln
- …aber insgesamt kürzer als die Vorgänger
- vereinzelt starke Lautstärkeschwankungen in Dialogen
- lahmer Einstieg
- Kulisse und Inszenierung deutlich schwächer als im Vorgänger
- Übersicht nicht immer optimal (Kamera, zu starkes Rauszoomen bei Kämpfen)
- …aber oft viel zu chaotisch und unübersichtlich
- mitunter seltsame Kollisionsabfrage (z.B. bei Ramm
- Attacken mit Schild)
- Geschichte rund um die Furien eher uninteressant
- Schwierigkeitsgrad lässt sich nicht mehr nachträglich anpassen
- vereinzelt nervige Trial & Error
- Sequenzen
- nur automatisches Matchmaking
- kein Systemlink / LAN
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: zwischen 60 und 70 Euro
- Getestete Version: Deutsche Testversion
- Sprachen: Deutsch, Englisch, Griechisch, Italienisch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch, Russisch, Polnisch, Türkisch,
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: 2-8 Spieler; Online-Pass erforderlich;