Aller paar Stunden wartet außerdem ein furioser Bossfight auf euch, mal gegen die gigantische dreiköpfige Hydra, mal gegen einen feurig-mechanischen Giganto-Minotaurus – und natürlich gegen Ares höchstselbst. Bei keinem dieser Widersacher ist es mit purem Draufkloppen getan, vielmehr müsst ihr erst herausfinden, wie ihr den
Boss schwächen bzw. betäuben könnt, um ihm dann Stück für Stück den Rest zu geben. Nicht so exzessiv wie bei Shadow of the Colossus <a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=3105′)“>
Das Kombo-System der Standard-Angriffe ist ebenso intuitiv wie mächtig: Im Grunde hämmert ihr nur zwischen zwei Angriffsbuttons hin und her, die sich jedoch unterschiedlich kombinieren lassen. Etwas Studium der Möglichkeiten gehört also dazu, denn viele Gegner haben spezifische Schwachpunkte, die man gezielt bekämpfen sollte. Mit der Zeit (und entsprechend viele Gegner auf dem Bildschirm vorausgesetzt) kann man so locker dicke Kombinationen aus dem Ärmel schütteln, die entsprechend mit Red Orbs belohnt werden. Was aber am wichtigsten ist: Es sieht einfach geil aus! Kratos schwingt seine Kettenschwerter mit einer
derart brutalen Eleganz, die man selten zu sehen bekommt – eine Mischung aus Ballett und Kettensägenmassaker. Sehr einzigartig.
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Zerklopp den Zyklop: Eine Extraportion Blut und Gewalt beschränkt God of War auf erwachsene Spieler. |
Antiker Nachschlag
Danach ist noch lange nicht Schluss, denn God of War ist für ein Actionspiel verblüffend umfangreich: Fürs erste Durchspielen dürften locker acht bis zehn Stunden draufgehen, haltet ihr die Augen nach allen, teilweise sehr schwer erreichbaren Boni offen, gesellen sich noch ein paar Stündchen dazu. Danach gibt es, dem nicht vorhandenen Mehrspielerpart zum Trotz, tatsächlich mehrere Gründe dafür, das Game nicht gleich in den Spieleschrank zu packen. Zum einen gibt es verdammt viel freizuspielen. Die Entwickler haben eine Tonne Extras auf die DVD gepackt: Eine echt schwere »Challenge of the Gods«, sehr viele Making Of-Videos, audiokommentarisch begleitet von Designer David Jaffe, eine sehr coole, interaktive »was es nicht ins Spiel geschafft hat«-Präsentation (ebenfalls akustisch von David Jaffe begleitet), einen möglichen Ausblick auf den zweiten Teil – so etwas sollte wirklich jedes Spiel haben, das ist echter Mehrwert, vergleichbar mit guten DVD-Extras. Zum anderen wird der höchste Schwierigkeitsgrad freigeschaltet, der sich direkt auf weiteres Bonusmaterial auswirkt.
Und ganz neben bei,
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scheisse... ich wollt jetzt noch nen Kontrapunkt aus Witz zu schreibn aba mir fällt EHRLICH keina ein......
Ganz ehrlich Leute ...
Langes Gerede, kurzer Sinn- God of War ist der Hammer !
Nennen wir das Kind doch einfach mal beim Namen. Hin oder her, gut oder schlecht, das "Perfekte" gibt es nicht, wird es auch nie geben. & so, wie das is, ist es gut so. Dafür kommt doch der 2te Teil raus, & der Dritte, oder nicht ?
erst zu mir: ich hab noch nie playstation spiele gespielt:
also god of warII:
erster eindruck: überraschend
was genau: die grafik
worauf: auf kleinbild, röhre
bedienung: sehr gut, muss man sich erst angewöhnen, wird im spiel erlangt, bonus: man hat am anfang genug zeit sich vertraut zu machen.
schwierigkeitsgrad: spiele das als anfänger und das braucht ne weile;-).
besonderheiten: grafikeffekte- spiegelungen, wasser, feuer, rauch, lichtstrahlen (diffus).
gesamteindruck: wirkt etwas wie die alten trickfimle und erinnert an aladin. die grafik is wirklich top, man glaubt gar nicht wann die playstation rausgekommen ist (..).
was erfreut: die vielen special moves die man erlernen kann. was ist spektakulär? dass das spektakulär aussieht;-).
fazit nach 2h Spiel: geiles Spiel und preis nicht übertrieben.
asso sound: spiele das ohne ton;-)
Der Koloss war derb... Aber ich habs geschafft, hab aber ziemlich viele Nerven dafür gelassen... Aber als ich dann in Typhons Höhle von Harpyen aufgerieben wurde, und dann noch diese Klettereinlage kam wo du alle 3 Schritte stirbst, hab ichs aufgegeben ^^
Ohja Speedruns.. ich hab mir bei jeder schweren Stelle bei GoW 1 das Speedrun reingezogen, um zu sehen wie der Typ das gemacht hat.. leider hab ich fast immer falsch geskillt xD
ich hab nen ganzen tag gebraucht um den scheiss koloss zu besiegen. ich mag herausforderungen, aber das ist mir dann doch zu heftig, selbst dieses spiel ist das nicht unbedingt wert ^^
da warte ich lieber bis es nen speed run gibt, wo jemand titan in 2 stunden durchgespielt hat