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GetsuFumaDen: Undying Moon (Prügeln & Kämpfen) – Early-Access-Test

Am 13. Mai ist GetsuFumaDen: Undying Moon in den Early Access gestartet. Konami präsentiert den Kampf-Plattformer von GuruGuru auf Steam für 24,99 Euro. Hinter der Kulisse im traditionellen japanischen Ukiyo-e-Stil verbirgt sich ein gnadenloses Roguelike à la Dead Cells & Co. Wir haben ein Interview mit den Entwicklern geführt und uns das Spiel angeschaut, das an den NES-Klassiker von 1987 anknüpft und 2022 auch für Switch erscheinen soll.

© GuruGuru / Konami Digital Entertainment

Fazit

Was für ein klasse Artdesign! GetsuFumaDen: Undying Moon dürfte nicht nur Freunde der japanischen Mythologie auf den ersten Blick neugierig machen, sondern viele Spieler mit seinen fernöstlichen Kulissen anziehen. Aber unter diesen verlockenden Pinselstrichen lauert ein gnadenloser Kampf-Plattformer im Stile von Dead Cells. Allerdings erreicht Konami nicht die Qualität dieses Roguelikes: Obwohl die Gefechte gegen Oni, Yokai und andere Dämonen durchaus Laune machen, hinterlässt das Spiel hinsichtlich Balance, Physik, Entwicklung und Erkundung einige Fragezeichen. Man spürt beim ewigen Sterben wenig Fortschritte und ohne Geheimnisse wirken die Zufallsareale auf lange Sicht zu fade. Trotzdem gefällt mir das Durchschnetzeln dank cooler Attacken, außerdem sorgen die prächtig inszenierten Boss-Kämpfe für Highlights, so dass die Early-Access-Version unterm Strich noch einen guten Eindruck hinterlässt. Bis zur finalen Version im Jahr 2022 ist ja noch Zeit. Mehr Infos zum Spiel im Interview!

[Dieser Early-Access-Test beruht auf Version 0.1.10 vom 19. Mai 2021. Anm.d.Red.]


Einschätzung: gut

Wertung