Veröffentlicht inTests

Full Spectrum Warrior (Simulation) – Full Spectrum Warrior

Vor einem Jahr hat Pandemics Taktik-Simulation Full Spectrum Warrior auf der Xbox einen satten Platin-Award einheimsen können, dem ein paar Monate darauf die gleiche Auszeichnung auf dem PC folgte. Mit einiger Verspätung dürfen nun auch PS2-Soldaten in den Kampf ziehen. Ob der Titel die verlängerte Wartezeit wert ist?

© Pandemic Studios / THQ

Fazit

Das größte Problem von Full Spectrum Warrior auf der PS2 ist der Zahn der Zeit: Immerhin haben die Brüder auf anderen Systemen schon teilweise ein Jahr auf dem Buckel und sind mittlerweile als Budget-Titel erhältlich. Insofern hätte sich THQ evtl. auch für die PS2-Version einen Mid-Price-Aufkleber überlegen sollen. Denn auch wenn spielerisch nach wie vor die Faszination des Taktik-Spektakels kaum Wünsche offen lässt, dürften die im Vergleich zu den anderen Systemen deutlich schwächere Grafik sowie der hohe Preis für Sorgenfalten an der PS2-Front sorgen und erklären, dass FSW auf der PS2 „nur“ Gold abgreifen kann. Wer partout kein anderes System zu Hause hat, kann trotzdem unbesorgt zugreifen: Das ungewöhnliche Spielprinzip, gepaart mit einer spannenden Atmosphäre kann immer noch begeistern und ist sowohl offline als auch mit einem Kumpel online sehr motivierend.

Wertung

PS2
PS2

Taktisch fordernd, grafisch gut und höllisch spannend!

  1. Zocke es gerade, es gefällt gerade im Hinblick auf die taktischen Möglichkeiten. Was ich nicht so gut finde ist die Steuerung z.B. drück hier mehr oder da weniger auf die Buttons gerade in Verbindung mit bestimmten Befehlen. Das hätte man besser machen müssen denn die Lernkurve dafür ist zu langatmig und eintönig und man weiß manchmal garnicht mehr was man am Anfang beigebracht bekommen hat. Sonst ist es ein tolles Game weil ja gerade in dieser Sparte wenig für die Consolen zu bekommen ist.Was die Grafik anbelangt...naja wer´s braucht aber mich stört das überhaupt nicht bei diesem Genre.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1