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Für immer Shrek – Das grosse Finale (Action-Adventure) – Für immer Shrek – Das grosse Finale

Puh. Man muss auch mal dankbar sein können. Dankbar für die Bestätigung alter, verloren geglaubter Klischees. Neulich habe ich z.B. amüsiert einer Blondine in ihrem Smart beim bedrückenden Rotieren um eine vier mal drei Meter große Parklücke zugeschaut. Lange nicht mehr gesehen, sowas. Für Immer Shrek muss man irgendwie auch dankbar sein – für die Wiederbelebung des Genres der lausigen Filmumsetzungen.

© XPEC Entertainment / Activision

Fazit

Der Koop-Modus ist wirklich nett. Und Kinder werden mit Sicherheit ihre Freude an dem in jeder Hinsicht unkomplizierten Fürimmer-Shrek haben. Alle anderen dürften sich dagegen für immer einen Schrecken holen, denn die eklatante Durchschnittlichkeit des Spiels ist wirklich bemerkenswert: Es sieht selbst auf der Xbox 360 wie ein PS2-Spiel aus, wobei die Echtzeit-Zwischensequenzen neue Rekorde der unerwarteten Scheußlichkeit aufstellen, bietet belanglose Kämpfe, Gähnattacken auslösende Puzzles sowie eine für Nicht-Filmkenner nicht nachvollziehbare Story. Einen Vergleich mit den in jeder Hinsicht Lichtjahre weit überlegenen Lego-Games anzustellen, verbietet sich schon aus Gründen der potenziellen Zwerchfell-Verletzungsmöglichkeiten. Aber hey, wie gesagt – der Koop-Modus ist ganz nett. Das ist doch auch was.

Wertung

360
360

Hässlich, anspruchslos, langweilig – ein typischer Filmumsetzungs-Klops.

PS3
PS3

Hässlich, anspruchslos, langweilig – ein typischer Filmumsetzungs-Klops.