Veröffentlicht inTests

Fruit Ninja Kinect 2 (Musik & Party) – Bewegungsintensiver Fruchtsalat

Fruit Ninja Kinect hat vor dreieinhalb Jahren auf der Xbox für kurzweilige sowie padfreie Unterhaltung gesorgt. Nun legt Entwickler Halfbrick nach und fordert auf der Xbox One zum Früchte zerteilenden Fuchteln auf. Kann Fruit Ninja Kinect 2 mit dem verbesserten Kinect-Sensor ein optimiertes Spielerlebnis bieten? Im Test verraten wir mehr.

© Halfbrick Studios /

Fazit

Halfbrick liefert eine solide Fortsetzung ab, die kurzweiligen Partyspaß garantiert. Allerdings enttäuscht der Umfang wie im Vorgänger, während Solisten trotz leicht variierender Modi und zahlreichen freispielbaren Personalisierungen nicht allzu lange Spaß mit dem bewegungsintensiven Fruchtsalat haben werden. Mit mehreren Ninjas kann die nochmals verbesserte Kameraerkennung ihre Stärken ausspielen und bei aktiven Teilnehmern sowie Zuschauern für unterhaltsame Halbstunden sorgen. Fruit Ninja Kinect 2 ist mit Sicherheit nicht die „Killer-App“, die einen vom Kauf des Kinect-Sensors überzeugt. Doch wer die Hardware bereits besitzt, kriegt hier unkomplizierten Spaß für zwischendurch.

Wertung

One
One

Für Solisten nur kurzzeitig interessant, sorgt das Fruchtschnetzeln dank akkurater Bewegungs-Erkennung für spaßige Party-Unterhaltung.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.