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Frontline: Fields of Thunder (Taktik & Strategie) – Frontline: Fields of Thunder

Mit Frontline Fields of Thunder möchte Nival Interactive den taktischen Geist von Blitzkrieg 1 wiederbeleben und streicht gezielt Features aus dem zweiten Teil. Ob sich die Fans von Blitzkrieg oder Sudden Strike auf dem Kursk-Schlachtfeld wohl fühlen werden, klärt der Test des Hardcore-Taktikfilets.

© Nival Interactive, N-Games Studios / Paradox Interactive

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • historische Missionen
  • realistisches Arsenal an Truppen
  • Einheiten mit sinnvollen Funktionen
  • taktische Planung erforderlich
  • keine Tankrushs möglich
  • kniffelige, lange Einsätze mit mehreren Aufgabenzielen
  • verbessertes Verstärkungssystem
  • Tutorial
  • Enzyklopädie
  • Mod-Funktionalität

Gefällt mir nicht

  • im Prinzip ein Blitzkrieg 2 Add
  • On
  • hoher Schwierigkeitsgrad führt zu Trial&Error
  • KI reagiert kaum dynamisch, Skripte verleihen der KI die Stärke
  • schwache Wegfindung
  • vorhersehbare Missionsentwicklung
  • Mikromanagement durch KI
  • Macken
  • spartanische Präsentation
  • wenig Multiplayer
  • Karten
  • Zoom
  • Funktion (zu nah am Geschehen)
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