Veröffentlicht inTests

Forza Motorsport 2 (Rennspiel) – Forza Motorsport 2

Die Augen glänzen, der Gasfuß fängt nervös an zu zappeln und in der Redaktion heulen die Motoren auf: Forza Motorsport 2 ist da! Lange mussten sich die Fans gedulden, mehrere Verschiebungen verschmerzen und weiter auf die erste ernst zu nehmende Simulation für die Xbox 360 warten. Kann Microsofts Gran Turismo-Konkurrent den hohen Erwartungen gerecht werden?

© Turn 10 / Microsoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • hervorragende Fahrphysik
  • sehr gute Steuerung
  • starke Soundeffekte
  • volles Schadensmodell
  • einwandfreier Onlinemodus
  • umfangreicher Editor
  • sehr viele Tuningoptionen samt Einstellungen
  • Windschatten
  • authentische Strecken
  • Force Feedback-Unterstützung
  • viele nützliche Fahrhilfen (interaktive Rennlinie)
  • umfangreiche Karriere
  • großer Fuhrpark
  • innovatives Auktionshaus
  • super-flüssige 60 FPS
  • Fotomodus
  • Echtzeit-Telemetrie
  • Multiscreen-Setup
  • ForzaTV

Gefällt mir nicht

  • keine wechselhaften Witterungsverhältnisse
  • Kantenbildung + Flimmern
  • Autoclubs gestrichen
  • kein Qualifying / echtes Rennwochenende
  • sterile Kulissen
  • keine Cockpit
  • Perspektive
  • mitunter seltsame Kollisionsphysik
  • Drivatar gestrichen
  • schwacher, kurzer Arcademodus
  • Strafzeiten bei KI
  • Remplern
  • erbärmliche Boxenstopps
  • wenige Strecken
  • Pop
  • Ups (Motorhaube)
  • unspektakuläre Replays
  •   Schadensmodell teilweise inkonsequent
  • keine 1080p
  • Unterstützung
  • nur 60Hz
  • kein Rückspiegel in Motorhaubenansicht
  • kein Biet
  • Agent im Auktionshaus
  • Nachtrennen nicht möglich
  • keine Replays nach Splitscreen
  • Rennen