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Fluch der Karibik 2 (Action-Adventure) – Fluch der Karibik 2

Licht aus, Vorhang auf, Auftritt Jonny Depp: Buena Vista Games präsentiert die Versoftung des Leinwanderfolgs Fluch der Karibik 2 und lässt euch in der Rolle von Jack Sparrow gegen untote Piraten den Säbel schwingen. Die PSP-Fassung will dabei mit einfallsreichen Kämpfen überzeugen. Erwartet euch hier einzigartiges Fechten oder wird es nach dem Säbelrasseln schnell wieder still?

© Amaze Entertainment / Buena Vista Games

Fazit

Was macht man nun mit dem betrunkenen Seemann? Er schlägt sich ja in ansehnlicher Manier durch sein knappes Abenteuer und hat ein paar lockere Sprüche auf den Lippen. Die Säbel klirren ordentlich und auf dem Bildschirm finden ansehnliche Kämpfe statt. Die Idee mit den Reaktionsspielen ist zudem klasse und funktioniert in den ersten Minuten auch. Doch spätestens wenn ihr zum hundertsten Mal die zwei stets gleichen Kombinationen gedrückt habt, macht sich Langeweile breit. Und mehr hat Amaze leider nicht auf Lager. Spielerisch und auch erzählerisch ist die PSP-Umsetzung in etwa so spannend wie Walfischsuche auf dem Festland. Dazu kommt ein ständiges Ruckeln, lieblos reingeworfene Soundtrack-Fetzen und eine unübersichtliche Kameraführung. Lasst den angetrunkenen Seemann im Regal stehen. In seinem Zustand taugt er nicht einmal zum Deckschrubben.
  1. najo, es gibt ja zum glück auch noch gute film umsetzungen...
    und ich denke mal dass die entwickler genug zeit haben... die wollen ja nur das schnelle geld
    zb golden eye :)

  2. Is schon klar das solche Filmverweichungen wohl kaum die Entwicklungszeit
    zur Verfügung haben wie Titel mit höherer Qualität...sonst wäre es ja
    wohl kaum möglich die zeitgleich zum Film rauszubringen, oder nicht?

  3. Vllt ises deren Job, aber die Erwartung ises definitiv nicht.
    Jeder gescheite Zocker will ein Spiel, das Spaß macht, passend aussieht und neue Ideen mit sich bringt. Aber nach deiner These, wird sowas nie aufgehen.

  4. das ist es ja...wieso sollte man ein gutes spiel rausbringen für das man sich antrengen muss wenn man irgendeinen müll verzapfen kann, den in ne packung steckt, diese mit nem filmtitel beschriftet und trozdem verflucht hohe verkaufszahlen erzielt....ich mein der job von spieleentwicklern ist geld verdienen und nciht gute spiele entwickeln ;)

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