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Fire Blade (Action-Adventure) – Fire Blade

Fast ein halbes Jahr nach dem PS2-Debüt von Fire Blade schickt Midway seinen actionreichen Heli-Shooter nun auch auf dem GameCube an die virtuelle Front. Auf der Sony-Konsole konnte uns der Titel damals leider nicht so richtig überzeugen. Ob die Zeit und die Beauftragung eines neuen Entwickler-Teams den GameCube-Hubschrauber in höhere Spielspaßregionen vorstoßen lassen, erfahrt Ihr in unserem erneuten Testflug.

4P Testbild
© 2rogan - stock.adobe.com / Nintendo, Microsoft, Sony

Pro & Kontra

Gefällt mir


  • eingängige Steuerung

  • actionreiches Gameplay

  • automatische Zielerfassung

  • verschiedene Tageszeiten und Witterungen

  • Sniper-, Turbo-, Stealth- und Infrarot-Modus

  • 18 kurze, aber abwechslungsreiche Missionen

Gefällt mir nicht


  • schwache KI

  • mickriges Radar

  • belanglose Story

  • dürftige Landkarte

  • linearer Spielverlauf

  • magere Präsentation

  • sehr mäßige Lokalisierung

  • relativ geringer Spielumfang

  • vorgegebenes Waffenarsenal

  • nur zwei verfügbare Hubschrauber

  • teils merkwürdige Kollisionsabfrage

  • durchwachsener Schwierigkeitsgrad

  • unspektakuläre Optik & Soundkulisse
  1. Fast ein halbes Jahr nach dem PS2-Debüt von Fire Blade schickt Midway seinen actionreichen Heli-Shooter nun auch auf dem GameCube an die virtuelle Front. Auf der Sony-Konsole konnte uns der Titel damals leider nicht so richtig überzeugen. Ob die Zeit und die Beauftragung eines neuen Entwickler-Teams den GameCube-Hubschrauber in höhere Spielspaßregionen vorstoßen lassen, erfahrt Ihr in unserem erneuten Testflug.

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