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Fatal Inertia (Rennspiel) – WipEout für Arme oder ein Highspeed-Rennspiel der Extraklasse?

Wer gerne in der Zukunft Gas gibt, hat es derzeit schwer: WipEout HD wird nur ein Remake-Sammelsurium, von F-Zero ist nicht einmal ein Kotflügel in Sicht, Microsoft hatte seine Gehversuche schon nach Quantum Redshift wieder abgebrochen und am PC scheint nach Ballistics ebenfalls die Luft raus. Machen wir uns nichts vor: In dieser Generation sieht es im schnellsten Genre der Videospiele zappenduster aus! Da müsste einem Fatal Inertia doch wie gelegen kommen…

© Omega Force / THQ

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • rasante Rennen auf relativ offenen Strecken
  • ungewöhnliche Waffen mit zwei Funktionen…
  • teilweise cooler, aber…
  • bessere Steuerung und mehr Inhalt als 360-Version
  • befriedigendes Geschwindigkeitsgefühl
  • Vehikel aufrüsten
  • viele Abkürzungen
  • Achievements-ähnliche Erfolge…
  • Steuerung komplett einstellbar

Gefällt mir nicht

  • einige nervige Kollisionen
  •  … denen meist der richtige Wumms fehlt
  •  … meist zu belangloser Soundtrack
  • Ton setzt häufig kurz aus
  • furchtbarer Rennmodus: Magnet Mayhem
  • Online
  • Multiplayer je nach Netzwerk
  • Anbindung störrisch
  • … aber keine Trophäen
  • etwas umständliches Tunen
  1. Speed 0f Sound hat geschrieben:Ich hab irgendwie Lust mir die 360 Fassung zu besorgen^^ Also wenn die jemand über hat immer her damit ;)
    Zieh dir doch erst die demo, dann willst du es sicher nicht mehr haben.. Oder war das doch ironie.

  2. Benjamin hat einen guten Test geschrieben.
    Hab das Spiel "Fatal Inertia EX" -PS3. Das Game ist überraschend gut.
    "Fatal Inertia EX" (PS3-Version) ist seit 9 Monaten zusätzlich überarbeitet, verbessert und erweitert worden.
    Hier habe ich ein kurzes Review.
    Habe die Eigenschaften, sowie die Neuerungen-Verbesserungen und Erweiterungen für das Spiel "FATAL INERTIA EX" zusammengefasst=
    1 - Mehrere und verschiedene Schiffe mit verschiedenen Eigenschaften.
    2 - Mehrere und verschiedene Waffen mit verschiedenen Eigenschaften.
    3 - Mehrere abwechslungsreiche Renn-Strecken= Wüste, Regenwälder, Berge, Meer, Vulkan-Gebiet, Wildnis, Gletscher Felder, Schluchten, usw..
    4 - Mehrere Schwierigkeitsgrade
    5 - Verbesserte Technik und Steuerung
    6 - Neue Wettereffekte
    7 - Verbesserte Waffeneffekte
    8 - Höhere Geschwindigkeiten
    9 - Sixaxis-Funktion
    10 - Rumble Unterstützung
    11 - 720p HD - (High-Definition-Umgebungen)
    12 - 59 Kurse
    13 - Split-Screen-Zwei-Spieler-Rennen.
    14 - Online- und LAN-Rennen für bis zu acht Spieler, plus Online-Leaderboards.
    + plus
    15 - Plus eine zusätzliche Trainingsgelände ("Fatal Inertia Proving Ground") mit acht weiteren Strecken.
    usw...
    Ich bewerte das Spiel "Fatal Inertia EX" (PS3-Version) mit 84% .
    Und, die Xbox360-Version bewerte ich mit 68% .
    Und, hier habe ich drei Reviews von drei Game-Webseiten.
    (zu "Fatal Inertia EX" -PS3-Version) :
    1- Gamepro.com= REVIEW Wertung= 4.5/5 (90%)
    http://www.gamepro.com/sony/ps3/games/r ... 3848.shtml
    2- GameFocus.ca= REVIEW Wertung= 8.7/10 (87%)
    http://www.gamefocus.ca/?nav=reviewCard&fid=7769
    3- PSXextreme.com= REVIEW Rating= 8/10 (80%)
    http://www.psxextreme.com/ps3-reviews/131.html
    .

  3. Die ps3 fassung scheint ja um einiges besser zu sein, die xbox360 fassung war einfach nur schlecht, hätte dem spiel um die 40% (xbox fassung) gegeben mehr nicht. Wär die steuerung einigermaßen ok gewesen, hätte man vielleicht noch was draus machen können.

  4. Ich fand die Demo schon ganz gut. Kenne natürlich den mp noch nicht, aber so hätte es von mir schon um die 80% bekommen. Im Grunde erinnert es an eine Mischung aus Mario Kart und Wipeout. Das knock out Rennen am Ende der Demo war optisch schon wirklich gut und die Waffenvielfalt ist auch nicht von schlechten Eltern. Ob es langfristig begeistern kann, müßte man mal schauen.

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