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Everspace 2 (Shooter) – Diablo im Weltraum

EverSpace 2 ist das Magnum Opus des Indie-Studios Rockfish aus Hamburg. Schon seit zwei Jahren muss sich die Weltraum-Action mit Diablo-Flair im Early Access bewähren, jetzt sind die schnellen Gefechte auf dem PC final erschienen. Unser Test zeigt, ob Rockfish eine echte Weltraum-Oper liefern kann.

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Pro & Kontra

Gefällt mir

  • schicke Weltraum-Kulisse
  • actionreiche Gefechte
  • knackige Arcade-Steuerung
  • richtig viele Upgrades
  • viel Loot
  • nette Mini-Rätsel
  • gute Nebenmissionen und solide Jobs
  • abwechslungsreiche Schauplätze
  • klar unterscheidbare Schiffsklassen
  • nette Personalisierung des Schiffs
  • coole Bossfights

Gefällt mir nicht

  • schwach inszenierte Story
  • erklärt das Universum und seine Fraktionen kaum
  • Gefechten fehlt das letzte Quäntchen Tiefgang
  • sehr simple Schiffs
  • Mechaniken
  • viel Sammelei und Kisten
  • abgrasen
  • Handel und Co. recht oberflächlich
  • keine Fraktions
  • Reputation
  • Ladebildschirme bei Sprüngen / Toren
  • keine freies Anfliegen von Planeten

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 49,99 Euro
  • Getestete Version: Steam-Version
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: Es gibt keinen Multiplayer-Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Bezahlinhalte: Nein
Kommentare

14 Kommentare

  1. Ulli-Ulukai hat geschrieben: 15.04.2023 12:41 Habe das Spiel durch nun, 75,8 Stunden habe (glaub ich jedenfalls) alle möglichen Orte besucht. :D Sagen wir einfach, mir hats Spaß gemacht.
    Bild
    Meist bin ich damit rumgedüst. Das Teil hat ja aktive Drohnen welche beim Kampf helfen.
    Vindicator heavy Fighter, It has the highest mobility of all heavy fighters and the unique capability of using drones to deal damage.
    Ahh, ein weiterer Genießer der automatisierten Gefechtsdrohnen! :)
    Ich leg da mal drauf mit 83,3 Stunden und bin noch vor den letzten beiden Story Missionen kurz vorm Ende.
    Nachdem ich die Erkundungspuzzles zum Großteil genossen habe, fand ich das Spiel war mehr als nur sein Geld wert!
    Fairerweise muss ich zugeben, dass ich das Spiel zum Teil im Hintergrund im idle habe laufen lassen an einigen Tagen, wenn ich Bereitschaft hatte, also kann man da auch gerne mal 10 Stunden abziehen.

  2. 75 Stunden?
    Krass. Hab gestern auf Steam mal die Demo angespielt. Gefällt mir echt gut. Besonders die Steuerung weckt wohlige Erinnerungen an den damaligen PC und Xbox Klassiker "Yager".

  3. Habe das Spiel durch nun, 75,8 Stunden habe (glaub ich jedenfalls) alle möglichen Orte besucht. :D Sagen wir einfach, mir hats Spaß gemacht.
    Bild
    Meist bin ich damit rumgedüst. Das Teil hat ja aktive Drohnen welche beim Kampf helfen.
    Vindicator heavy Fighter, It has the highest mobility of all heavy fighters and the unique capability of using drones to deal damage.

  4. Ich hab die Demo mal angespielt. Die Weltraumaction fetzt schon, allerdings gibt es recht viele Tasten die man bedienen muss. Nicht nur vor, zurück, stafe links und rechts, sondern noch hoch und runter und rollen. Dazu die Boosts. Bin da etwas überfordert.
    Auch die "Fußsequenzen" ohne Schiff in diesem Comicstil sind ein wenig meh. Das hätte man dann besser innerhalb des Schiffs gelöst. Bzw., dass man eben nicht so viel zu Fuß unterwegs sein muss.
    Auch vom Inventar bin ich erschlagen. Crafting, Loot, Mods usw. Ich hab nicht mal gefunden wo ich denn irgendwas verkaufen kann.
    Glaub das is nichts für mich. :D

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