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EVE: Valkyrie (Action) – Eine neue Dimension

Ich könnte jetzt schreiben, dass ich wegen Eve: Valkyrie unverschämt viel Geld für eine Hardware ausgegeben habe, die in gewisser Weise noch in den Kinderschuhen steckt. Ich könnte fortfahren, dass sich die Investition nur wegen Eve: Valkyrie auch tatsächlich gelohnt hat. Ich könnte sogar behaupten, dass Eve: Valkyrie diese Virtual Reality den heutigen Möglichkeiten entsprechend nahezu perfekt ausnutzt. Nichts davon wäre gelogen! Und trotzdem: Am Ziel ist auch eins der Vorzeigespiele der neuen Hardwaregeneration noch lange nicht.

© CCP Games / CCP Games

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • vereinnahmendes Mittendringefühl dank umfassend an Virtual Reality angepasster Cockpitgestaltung, Anzeigen und Flugphysik
  • Umsehen als aktives Element der Steuerung
  • zahlreiche Schiffe mit verschiedenen Fähigkeiten ergänzen sich sehr gut
  • spannende Gefechte vor allem beim Angriff auf feindliche Trägerschiffe
  • Umgebungsgeräusche in und außerhalb des Cockpits können unabhängig voneinander heruntergefahren werden

Gefällt mir nicht

  • sehr langes Freischalten aller Schiffe
  • kein Sprachchat in für jeweilige Partie zusammengewürfelten Teams
  • keine Clans bzw. Corporations oder dauerhaft bestehende Trupps
  • keine Einführung in Waffenarten und Spezialfähigkeiten
  • winzige Einsätze für Einzelspieler Kampf gegen Gegnerwellen ist einzig ernstzunehmendes Element

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: knapp 60 Euro
  • Sprachen: komplett Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: zwei je acht Spieler große Teams kämpfen gegeneinander

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Bezahlinhalte: Nein